D-32/19

UND WER NIMMT DEN HUND LANDET AM STARTWOCHENENDE

Umfrage endete am Donnerstag 8. August 2019, 10:09

auf Platz 3
0
Keine Stimmen
auf Platz 4 oder 5
2
33%
auf Platz 6 bis 8
1
17%
schlechter
3
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5317
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

D-32/19

Beitrag von Capitol » Montag 5. August 2019, 10:09

Ein sehr ruhiges Startwochenende mitten in der Ferienzeit. Viel Platz für die Löwen, aber wie sieht es mit dem Hund aus ?
Kinojahr 2019 (15.9.)
23 Filme;Ticketumsatz 198,10 €
Zuletzt:Gut gegen Nordwind,Late Night,Wer nimmt den Hund
TOP3 Rocket Man,Astrid,Die Goldfische
FLOP3 Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1529
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: D-32/19

Beitrag von mercy » Montag 5. August 2019, 10:19

Vermute, es liegt wohl daran, dass morgen bis Freitag die Kölnmesse ist.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7743
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-32/19

Beitrag von Mark_G » Dienstag 6. August 2019, 09:19

Sicherlich überraschend, welcher Film es nun tatsächlich ins Prognosenspiel (Prognosencenter ist freigeschaltet) geschafft hat...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9161
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-32/19

Beitrag von MH207 » Dienstag 6. August 2019, 12:34

Allerdings ...
Kinojahr 2019 (16.9.):B.O. 93,- bei 14 Bes.: ANGEL/FALLEN (o),AVENGERS:ENDGAME (?),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o),HdR-RÜCKKEHR (++),HdR-ZWEI TÜRME (++),HdR-GEFÄHRTEN (++)

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5317
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: D-32/19

Beitrag von Capitol » Dienstag 6. August 2019, 21:48

Da macht die Saaldisponummer als kleiner Indikator wenig Sinn.....Werde aber wenigstens mal schauen, was die "Artigen" so spielen.....
Kinojahr 2019 (15.9.)
23 Filme;Ticketumsatz 198,10 €
Zuletzt:Gut gegen Nordwind,Late Night,Wer nimmt den Hund
TOP3 Rocket Man,Astrid,Die Goldfische
FLOP3 Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

Maik1992
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 736
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 10:40

Re: D-32/19

Beitrag von Maik1992 » Mittwoch 7. August 2019, 13:34

Also warum man gefühlt immer noch mehr Wert auf 3D als auf 2D beim Löwen legt ist mir ein Rätsel. Bestes Beispiel heute bei dem sehr kinofreundlichen Wetter. Kinopolis Rhein-Neckar: 14:30 Uhr 3D D-BOX 2 Personen und um 14:00 Uhr in 2D 91. Die Kinobetreiber werden es nie verstehen.

svenchen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5975
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/19

Beitrag von svenchen » Mittwoch 7. August 2019, 20:58

der Blick in die aktuellen Reservierungen der Neustarts für den morgigen offiziellen Start-Donnerstag aktuell:

Aschaffenburg kein Neustart!

Bad Godesberg:
Fisherman´s Friend 0/0
Wer nimmt Hund 0/2
Photograph 9

Freiberg kein Neustart!

Gießen kein Neustart!

Hanau kein Neustart, dafür jetzt Leberkäs!

Koblenz:
Fisherman´s Friend 0/0
Fisherman´s Friend OV 0
Berlin i Love you 0
Killerman 0

Landshut:
Fisherman´s Friend 0/2
Wie Du mich willst 0

Main-Taunus:
Fisherman´s Friend 3/2
Killerman 2

Rhein-Neckar kein Neustart!

Darmstadt kein Neustart!

Aachen:
Fisherman´s Friend Deluxe 8
Fisherman´s Friend 0
Killerman 3/0

UFA Stuttgart:
Killerman 0

Innenstadtkinos Stuttgart:
Fisherman´s Friend 0/0/0
Wer nimmt Hund? 0/0/0

Waiblingen kein Neustart!

Schorndorf kein Neustart!

Backnang kein Neustart!

Esslingen kein Neustart!

Nürtingen kein Neustart!

Leonberg kein Neustart!

Biberach kein Neustart!

Ludwigsburg:
Wer nimmt Hund? 2/0

Ulm kein Neustart!

Mathäser:
Fisherman´s Friend 2/25
Fisherman´s Friend OV 2
Killerman 1

Cinecitta:
Fisherman´s Friend 0/2
Fisherman´s Friend OV 0
Wer nimmt Hund? 3/0/6
Berlin, i love you 0
Killerman 4/0
Wie Du mich willst 5/2
Photograph 0/2
Ich liebe alles... 0

Arthäuser NürnberG:
Fisherman´s Friend 0

Citydome Darmstadt:
Fisherman´s Friend 0/7
Fisherman´s Friend OV 0
Wer nimmt Hund? 0/4
Berlin I Love you 2
Photograph 0
wie Du mich willst? 0/0

Passage HH:
Wer nimmt Hund? 3/10
Wie Du mich willst 1
Photograph 0

Arthäuser Stuttgart:
Fisherman´s Friend 0
Wer nimmt Hund? 0
wie Du mich willst 2
Photograph 0

Arthäuser Ludwigsburg:
Fisherman´s Friend 32

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1971
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: D-32/19

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 7. August 2019, 21:14

@Maik: Ich denke schlicht, dass Disney die Kinobesitzer vertraglich dazu zwingt weiterhin die 3-D Vorstellungen anbieten zu müssen.... Bei der Konzernmacht will es sich mit Sicherheit kaum einer mehr mit denen verderben....

Mittlerweile erschienen mir die in den Neunzigern im SF erwähnten gesellschaftlichen Spitzen wie "Franchise Kriege" (siehe: "Demolition Man") oder den Krieg, den die Browncoats in "Firefly"/"Serenity" verloren haben, wie eine Art Vorwegnahme der "Things to come" des neuen Jahrtausends...... Man wird erleben, ob solche satirischen Momente demnächst noch in Blockbustern zu finden sind.....

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1529
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: D-32/19

Beitrag von mercy » Mittwoch 7. August 2019, 22:09

Zumindest in der ersten Woche war es Pflicht, beide Fassungen den ganzen Tag zu spielen.

svenchen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5975
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/19

Beitrag von svenchen » Donnerstag 8. August 2019, 08:23

andererseits warum soll ich nicht beide Versionen anbieten? Es ist ja gerade nicht so das Platznot herrscht und abends führt ja dann wieder umgekehrt meist die 3D-Version...hier wird doch sonst immer gemeckert das man in was gezwungen wird...beim Löwen hat man definitiv die freie Auswahl und das ist auch gut so

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3816
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: D-32/19

Beitrag von Mattis » Donnerstag 8. August 2019, 11:07

svenchen hat geschrieben:
Donnerstag 8. August 2019, 08:23
andererseits warum soll ich nicht beide Versionen anbieten? Es ist ja gerade nicht so das Platznot herrscht und abends führt ja dann wieder umgekehrt meist die 3D-Version...hier wird doch sonst immer gemeckert das man in was gezwungen wird...beim Löwen hat man definitiv die freie Auswahl und das ist auch gut so
Dass abends die 3D-Version führt, untermauern weder deine Zahlen des vergangenen WEs, noch die von MH.
Am Abend gehen die Premium-Säle noch immer meist an die 3D-Variante.

Man hat also definitiv nicht die freie Wahl, den Film in 2D auf der besten Leinwand zu sehen.

svenchen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5975
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/19

Beitrag von svenchen » Donnerstag 8. August 2019, 17:37

Mattis hat geschrieben:
Donnerstag 8. August 2019, 11:07
Dass abends die 3D-Version führt, untermauern weder deine Zahlen des vergangenen WEs, noch die von MH.
Am Abend gehen die Premium-Säle noch immer meist an die 3D-Variante.

Man hat also definitiv nicht die freie Wahl, den Film in 2D auf der besten Leinwand zu sehen.
also ich weiß nicht wo Du das her hast mit den Premium-Sälen...allein in meinen Auswahlkinos gibt es das eigenlich nur bei den Kinopolisen und im Cinecitta, wo quasi sowieso nur 3D läuft...überall sonst läuft die 2D Version im größten Saal. Zu dem wurde kein Betreiber gezwungen, 3D zu zeigen...so spielt zum Beispiel das Kinopolis Freiberg seit Anfang an nur 2D. Ich schimpfe gerne und oft auf die Verleiher...beim König wäre das aber falsch zumindest über die Wahl der Version.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9161
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-32/19

Beitrag von MH207 » Donnerstag 8. August 2019, 19:08

Vielleicht kann ich ich das Gesamtbild noch etwas vervollständigen bzw. ergänzen: In der Mehrzahl meiner Auswahlkinos wurden im Zuge des von AVATAR ausgelösten 3D-"Booms" (zunächst) nur die (zweit-) größten Säle umgerüstet. In einigen Fällen blieb der größte Saal aber auch ein reines 2D-Vergnügen.

Aber spätestens seit vergangenem WE sind diese nun auch (HOBBS & SHAW) weg. Daher rutschen viele normale (2D-) Vorstellungen spätestens seit letztem Do. schneller in den Farbstatus (nur noch drittgrößter usw. Saal), da sie logischerweise auch schon bei einer (theorethischen) gleichen Besucheranzahl schneller an ihre Kapazitätsgrenze stoßen ...

Von daher bin ich bei mattis, einzelne Ausnahmen mag es bei einem Einsatz jenseits von 700 Kinos natürlich immer wieder geben ... aber ich denke Multiplexe mit 5-7 Leinwänden bilden eher den Durchschnitt ab.
Kinojahr 2019 (16.9.):B.O. 93,- bei 14 Bes.: ANGEL/FALLEN (o),AVENGERS:ENDGAME (?),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o),HdR-RÜCKKEHR (++),HdR-ZWEI TÜRME (++),HdR-GEFÄHRTEN (++)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9161
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-32/19

Beitrag von MH207 » Donnerstag 8. August 2019, 20:20

So, ohne Vergleich zur Vorwoche der Blick auf den zweiten Feriendonnerstag aus dem Südwesten der Republik:


Cineplex Neckarsulm -
Hobbs & Shaw 126
König der Löwen 3D 69
König der Löwen 129
Spider-Man: Far From Home 24
Pets II 35

Cineplex Neu-Ulm -
Fisherman's Friends 7
Hobbs & Shaw 95/14
Leberkäsjunkie 21/134/0
König der Löwen 3D 52/0
König der Löwen 74/17
Spider-Man: Far From Home 12/6
Annabelle III 18/5
Pets II 7
John Wick III 6
Aladdin 18

Cineplex Bruchsal -
Fisherman's Friends 0
Hobbs & Shaw 56
Leberkäsjunkie 24
König der Löwen 3D 10
König der Löwen 45
Yesterday 32
Spider-Man: Far From Home 3D 19
Drei Schritte 15

Cineplex Friedrichshafen -
Fisherman's Friends 89 (mit Seemannschoreinlage)
Hobbs & Shaw 72
Leberkäsjunkie 10
König der Löwen 3D 42
König der Löwen 56
Spider-Man: Far From Home 3D 8

Cineplex Reutlingen -
Hobbs & Shaw 96
König der Löwen 3D 34
König der Löwen 18
Yesterday 14
Spider-Man: Far From Home 18
Annabelle III 6
Aladdin 20

Cineplex Pforzheim -
Fisherman's Friends 2/0
Hobbs & Shaw 53/11
Leberkäsjunkie 18/11
König der Löwen 3D 12
König der Löwen 21/6
Yesterday 2
Spider-Man: Far From Home 0
Annabelle III 18
Drei Schritte 19

Cineplex Singen -
Fisherman's Friends 0
Hobbs & Shaw 73
Leberkäsjunkie 19
König der Löwen 3D 22
König der Löwen 64
Yesterday 16
Spider-Man: Far From Home 3D 16

Cineplex Baden-Baden -
Hobbs & Shaw 93
Leberkäsjunkie 17
König der Löwen 3D 38
König der Löwen 40
Yesterday 21
Spider-Man: Far From Home 3D 16
Drei Schritte 12

Cinemaxx/Cineplex Mannheim -
Fisherman's Friends 0
Hobbs & Shaw 252 (EUR 5,- NicePrice)/6
Hobbs & Shaw (OV) 11
Leberkäsjunkie 20
König der Löwen 3D 26/0
König der Löwen 22/30
König der Löwen (OV) 17
Yesterday 22
Yesterday (OV) 9
Spider-Man: Far From Home 3D 23
Spider-Man: Far From Home (nur spät!) 5
Annabelle III 11/0
Drei Schritte 8
Aladdin 3D 14

Cineplex Memmingen -
Hobbs & Shaw 56/33/10
Leberkäsjunkie 61/71/0
König der Löwen 3D 35/2
König der Löwen 38
Yesterday 24
Spider-Man: Far From Home 16/0
Annabelle III (nur spät!) 8
Drei Schritte 10
John Wick III (nur spät!) 0

Cineplex Lörrach -
Hobbs & Shaw 70
Leberkäsjunkie 32
König der Löwen 3D 76
König der Löwen 55
Yesterday 11

kinostar arthaus Heilbronn -
Fisherman's Friends 0
Leberkäsjunkie 56
Yesterday 21




Gesamt:
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts (7) - 98
Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw (11) - 1.127
Leberkäsjunkie (10) - 494
König der Löwen (11) - 1.050
Yesterday (9) - 172
Spider-Man - Far From Home (10) - 163
Annabelle 3 (5) - 66
Pets 2 (2) - 42
Drei Schritte zu Dir (5) - 64
Aladdin (3) - 52


Schnitt:
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts 14
Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw 102
Leberkäsjunkie 49
König der Löwen 95
Yesterday 19
Spider-Man - Far From Home 16
Annabelle III 13
Pets II 21
Drei Schritte zu Dir 12
Aladdin 17
Kinojahr 2019 (16.9.):B.O. 93,- bei 14 Bes.: ANGEL/FALLEN (o),AVENGERS:ENDGAME (?),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o),HdR-RÜCKKEHR (++),HdR-ZWEI TÜRME (++),HdR-GEFÄHRTEN (++)

svenchen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5975
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/19

Beitrag von svenchen » Donnerstag 8. August 2019, 20:32

svenchen hat geschrieben:
Donnerstag 25. April 2019, 20:17
die heutigen Donnerstag-Abendzahlen nun auch mit Ferien im Süden im Vergleich zur Vorwoche ohne Ferien!:

Aschaffenburg:
Annabelle III 4
Hobbs & Shaw Atmos 153/19
Hobbs & Shaw 46
König 3D 61/8
König 2D 64
Pets II 2D 17
Spiderman 3D 31
Yesterday 9

Bad Godesberg:
Abikalypse 0
Annabelle III 4/0
Hobbs & Shaw Atmos 137/33
Hobbs & Shaw 86
Hobbs & Shaw OV 29/6
König 3D 38/0
König 3D OV 10
König 2D 68
Pets II 2D 16
Spiderman 3D 15
Spiderman 2D 0
Yesterday 9

Freiberg:
Hobbs & Shaw 105
König 2D 54
Pets II 2D 10
Spiderman 2D 2
Yesterday 7

Gießen:
Abikalypse 0
Annabelle III 3
Hobbs & Shaw Atmos 208/54
Hobbs & Shaw 83
Hobbs & Shaw OV 22
König Atmos 3D 105/8
König 2D 43/26
Pets II 2D 6
Spiderman 2D 25/5
Yesterday 35

Hanau:
Annabelle III 9/0
Hobbs & Shaw Atmos 161/24
Hobbs & Shaw 85
König 3D 93/8
König 2D 102
Pets II 2D 12
Spiderman 3D 19
Yesterday 21

Koblenz:
Annabelle III 8
Hobbs & Shaw Atmos 234/61
Hobbs & Shaw 88
Hobbs & Shaw OV 5/5
König 3D 79/8
König 3D OV 4
König Atmos 2D 100
Leberkäsjunkie 13/0
Pets II 2D 12
Spiderman 3D 19
Yesterday 2

Landshut:
Annabelle III 2
Charme des Geldes 0
Hobbs & Shaw 15/104/8
König 3D 51/6
König 2D 42
Leberkäsjunkie 153/314/100/62/6
Leid & Herrlichkeit 0
Spiderman 2D 2
Yesterday 10

Main-Taunus:
Annabelle III 0
Hobbs & Shaw LED 45
Hobbs & Shaw Atmos 237/31
Hobbs & Shaw 82
Hobbs & Shaw OV 32
König 3D 48/12/7
König 2D 106
Pets II 2D 49
Spiderman 3D 28
Yesterday 13

Rhein-Neckar:
Annabelle III 20/0
Hobbs & Shaw Atmos 182/20
Hobbs & Shaw 103/42
König 3D 89
König 2D 34/83/6/0
Spiderman 3D 5/2
Spiderman 2D 16
Yesterday 13

Darmstadt:
Annabelle III 8
Hobbs & Shaw Atmos 147
Hobbs & Shaw 72
König 3D 89
König 2D 80
Pets II 2D 8
Spiderman 2D 38

Aachen:
Annabelle III 15
Hobbs & Shaw 201/112/23/17
Hobbs & Shaw OV 25
König 3D 46
König 2D 153/12
König 2D OV 62
Leberkäsjunkie Deluxe 4
Leberkäsjunkie 8
Pets II 2D 26
Spiderman 2D 31/16
Yesterday 38

UFA Stuttgart:
Annabelle III 10
Hobbs & Shaw 255
König 3D 15
König 2D 38
Pets II 2D 2
Spiderman 2D 5
Yesterday 0

Innenstadtkinos Stuttgart:
Hobbs & Shaw Atmos 29
König 3D 13
König 2D 29
König 2D OV 12
Pets II 2D 0
Spiderman 2D 4
Spiderman 2D OV 5

Waiblingen:
Abikalypse 0
Hobbs & Shaw 104/26
König 3D 6
König 2D 21
Leberkäsjunkie 24
Spiderman 2D 4
Yesterday 0

Schorndorf:
Abikalypse 2
Annabelle III 4
Hobbs & Shaw 121/20
König 3D 7
König 2D 24
Leberkäsjunkie 6/31
Pets II 2D 0
Spiderman 2D 2
Yesterday 2

Backnang:
Benjamin Blümchen 2
Hobbs & Shaw Atmos 54
König 3D 2
König 2D 8/2
Leberkäsjunkie 3/8
Spiderman 2D 5

Esslingen:
Abikalypse 0
Hobbs & Shaw LED 39
Hobbs & Shaw 23/146
König 3D 26
König 2D 40
Leberkäsjunkie 8/45
Spiderman 2D 2
Yesterday 4

Nürtingen:
Abikalypse 0
Hobbs & Shaw Atmos 106
Hobbs & Shaw 25
König 3D 3/3
König Atmos 2D 36
Leberkäsjunkie 10
Pets II 2D 3
Spiderman 2D 8
Yesterday 0

Leonberg:
Abikalypse 0
Hobbs & Shaw 42/57/135
König Atmos 3D 28
König Atmos 2D 51
Leberkäsjunkie 52
Pets II Atmos 2D 8
Spiderman Atmos 2D 9
Yesterday Atmos 10

Biberach:
Abikalypse 0
Annabelle III 0
Hobbs & Shaw 41/45
König 3D 4
König 2D 54
Leberkäsjunkie 31
Spiderman 2D 9
Yesterday 0

Ludwigsburg:
Abikalypse 0
Hobbs & Shaw 30
König 3D 15
Pets II 2D 3
Spiderman 3D 3
Yesterday 0

Ulm:
Annabelle III 5
Hobbs & Shaw 108/34
König 3D 14
König Atmos 2D 29/4
König 2D OV 8
Spiderman 2D 0/0
Yesterday 0/0

Mathäser:
Annabelle III 12
Chal Mera OmU 43
Hobbs & Shaw Dolby 86
Hobbs & Shaw Dolby OV 101
Hobbs & Shaw Atmos 432
Hobbs & Shaw 183
König Atmos 3D 141
König 3D 90/4
König 2D 128/6
König 2D OV 125/7
Leberkäsjunkie 332/170/17
Spiderman Atmos 2D 0
Spiderman 2D 44
Yesterday 48
Anna 16
Child´s Play 0
Endgame 2D 63
Godzilla II 2D 0
John Wick III 8

Cinecitta:
Annabelle III Atmos Deluxe 14
Annabelle III 18/11/0
gewöhnlicher Held 1
Charme des Geldes 4/0
Hobbs & Shaw Atmos Deluxe 90/35
Hobbs & Shaw Atmos 308/73/59/21
Hobbs & Shaw Atmos OV 39
König Atmos Deluxe 3D 87/30
König Atmos Deluxe 3D OV 7
König Atmos 3D 104/63/7
König 3D 16
König 3D OV 11
König 2D 38
Leberkäsjunkie Deluxe 37
Leberkäsjunkie Openair 91
Leberkäsjunkie 46/115/8
Leid & Herrlichkeit 3
Pets II 3D 10
Spiderman Atmos 3D 22/0
Spiderman Atmos 3D OV 0
Spiderman 3D 2
Yesterday Atmos 27
Aladdin Atmos 3D 26
Anna 8/0
Child´s Play 0
Drei Schritte 8
John Wick III 0
Rocketman 11/0
Vox Lux 0
Wir OV 0

Arthäuser Nürnberg:
Leberkäsjunkie 7/8
Dead don´t Die OV 2
Yesterday OV 0/0
gesprochene Wort 0
Rocketman OmU 0
Ausgeflogen 0

Citydome Darmstadt:
Hobbs & Shaw OV 25
Leberkäsjunkie 14
König 3D OV 9
König 2D 6
Spiderman 2D OV 6
Yesterday 6
MAde in China 3
Leid & Herrlichkeit 2
gesprochene Wort 0
Charme des Geldes 0
Becken Männer 0

Passage HH:
Charme des Geldes 25
Yesterday 17
Rocketman 10
Geheimnis Lebens 9
gesprochene Wort 8
Klavierspieler 4

Art Innenstadtkinos Stuttgart:
Yesterday 6
Vox Lux 2
Love after Love 1
Yesterday OV 0

Arthäuser Stuttgart:
Leberkäsjunkie 31/58
Leid & Herrlichkeit 15/23
Bohemian OmU 4
Cleo 2
Charme des Geldes 1
Yesterday 0
gesprochene Wort 0

Arthäuser Ludwigsburg:
Star is born Openair Stand Nachmittag 2800
Leberkäsjunkie 13/35
Leid & Herrlichkeit 15

Orfeo Fellbach Sommerpause!

kommunales Kino Esslingen:
Green Book Openair Stand 16 Uhr 2000

Gesamt:
Fast & Furious: Hobbs & Shaw 6034
Leberkäsjunkie 1857
Leid & Herrlichkeit 58
Der König der Löwen 3114
Yesterday 277
Spiderman - Far from Home 381
Annabelle III 133
Pets II 182

Schnitt:
Fast & Furious: Hobbs & Shaw 151
Leberkäsjunkie 116
Leid & Herrlichkeit 12
Der König der Löwen 62
Yesterday 12
Spiderman - Far from Home 13
Annabelle III 9
Pets II 11

Gesamtbesucher Heute:
Fast & Furious: Hobbs & Shaw 93527
Leberkäsjunkie 30756
Leid & Herrlichkeit 2937
Der König der Löwen 46710 (nur Abend!)
Yesterday 6836
Spiderman - Far from Home 9318
Annabelle III 3103
Pets II 3981 (nur Abend!)

das sieht nach einer starken Top 3 aus!
die heutigen Donnerstag-Abendzahlen im Vergleich zur Vorwoche:

Aschaffenburg:
Annabelle III 2/0
Hobbs & Shaw Atmos 55/5
Hobbs & Shaw 25
König 3D 77
König 2D 54/2
Pets II 2D 8
Spiderman 3D 16
Yesterday 17

Bad Godesberg:
Annabelle III 6/0
Fisherman´s Friend 3
Hobbs & Shaw Atmos 32/0
Hobbs & Shaw 13
Hobbs & Shaw OV 0
König 3D 14
König 2D 36/2
König 2D OV 13
Pets II 2D 18
Photograph 16
Spiderman 3D 5
Wer nimmt Hund? 8
Yesterday 4

Freiberg:
Hobbs & Shaw 26
König 2D 3
Pets II 2D 12
Yesterday 0

Gießen:
Hobbs & Shaw Atmos 118
Hobbs & Shaw 24
Hobbs & Shaw OV 4
König Atmos 3D 105
König 2D 36/26
Pets II 2D 9
Spiderman 2D 6
Yesterday 21

Hanau:
Hobbs & Shaw Atmos 80/0
Hobbs & Shaw 21/28
König 3D 39/12
König 2D 76
Leberkäsjunkie 21/0
Spiderman 2D 16
Yesterday 2

Koblenz:
Annabelle III 8/0
Berlin, i love you 2
Fisherman´s Friend 0
Fisherman´s Friend OV 0
Hobbs & Shaw Atmos 156/6
Hobbs & Shaw 2
Hobbs & Shaw OV 0
Killerman 2
König 3D 68/0
König Atmos 2D 81/0
Leberkäsjunkie 13
Pets II 2D 36
Spiderman 2D 25
Yesterday 8

Landshut:
Annabelle III 4
Fisherman´s Friend 2
Hobbs & Shaw 39/2
König 3D 16/0
König 2D 32
Leberkäsjunkie 114/197/50/7
Leid & Herrlichkeit 2
Spiderman 3D 33/0
wie du mich willst 2
Yesterday 4

Main-Taunus:
Annabelle III 8
Fisherman´s Friend 9
Hobbs & Shaw Atmos 143
Hobbs & Shaw LED 22
Hobbs & Shaw 16/4
Killerman 2
König 3D 23/19
König 2D 95/0
Leberkäsjunkie 16
Yesterday 22

Rhein-Neckar:
Annabelle III 6/2
Hobbs & Shaw Atmos 104
Hobbs & Shaw 24/22/9
König 3D 22
König 2D 53/36/10/7
Spiderman 3D 3
Spiderman 2D 16

Darmstadt:
Annabelle III 5
Hobbs & Shaw Atmos 76
Hobbs & Shaw 30
König 3D 48
König 2D 26
Pets II 2D 24
Spiderman 2D 50

Aachen:
Annabelle III 5
Fisherman´s Friend Deluxe 14
Fisherman´s Friend 13
Hobbs & Shaw 102/33/8/10
Killerman 4/0
König 3D 41
König 2D 107/10
König 2D OV 32
Leberkäsjunkie 27
Spiderman 2D 27/0
Yesterday 16

UFA Stuttgart:
Annabelle III 8
Hobbs & Shaw 32
Killerman 0
König 3D 12
König 2D 33
Pets II 2D 10
Spiderman 2D 9
Yesterday 0

Innenstadtkinos Stuttgart:
Berlin, i love you 3
Hobbs & Shaw Atmos 18
Hobbs & Shaw OV 0
König 2D 2
König 2D OV 20
Spiderman 2D 4

Waiblingen:
Drei !!! 4
Hobbs & Shaw 19/6
König 3D 10
König 2D 20
Leberkäsjunkie 4/3
Spiderman 2D 7
Yesterday 7

Schorndorf:
Annabelle III 0
Hobbs & Shaw 10/22
König 3D 2
König 2D 32
Leberkäsjunkie 2/2
Spiderman 2D 5
Yesterday 0

Backnang:
Hobbs & Shaw Atmos 35
König 3D 4
König 2D 2/7
Leberkäsjunkie 0/2
Spiderman 2D 0

Esslingen:
Annabelle III 7
Hobbs & Shaw LED 19
Hobbs & Shaw 25
König 3D 10
König 2D 22
Leberkäsjunkie 6/8
Pets II 2D 8
Spiderman 2D 2
Yesterday 2

Nürtingen:
Hobbs & Shaw Atmos 10
Hobbs & Shaw 3
König 3D 7/2
König Atmos 2D 4
Leberkäsjunkie 6
Pets II 2D 0
Spiderman 2D 2
Yesterday 4

Leonberg:
Annabelle III Atmos 7
Hobbs & Shaw Atmos 7/19/40
König Atmos 3D 41
König Atmos 2D 36
Leberkäsjunkie 26
Spiderman Atmos 2D 12
Yesterday Atmos 14

Biberach:
Annabelle III 0
Hobbs & Shaw 7/10
König 3D 20
König 2D 10
Leberkäsjunkie 3
Pets II 2D 2
Spiderman 2D 2
Yesterday 4

Ludwigsburg:
Hobbs & Shaw 22
König 3D 18
Spiderman 2D 0
Wer nimmt Hund? 0
Yesterday 2

Ulm:
Annabelle III 6/0
Hobbs & Shaw 26/0
König 3D 8
König Atmos 2D 21/0
König 2D OV 3
Pets II 2D 3
Spiderman 2D 6/0
Yesterday 4/0

Mathäser:
Annabelle III 4
Fisherman´s Friend 24
Fisherman´s Friend OV 3
Hobbs & Shaw Dolby 92
Hobbs & Shaw Atmos 141/14
Hobbs & Shaw 0
Hobbs & Shaw OV 1
Killerman 4
König Dolby 3D 8
König Atmos 3D 122
König 3D 54
König 3D OV 46
König 2D 77
Leberkäsjunkie 103/88/43/0
Spiderman 3D 37
Yesterday 28
Aladdin 2D 37
Anna 2
John Wick III 10
MA 4

Cinecitta:
Annabelle III Atmos Deluxe 21
Annabelle III 8
Berlin, i love you 2
Fisherman´s Friend 5
Fisherman´s Friend OmU 0
Hobbs & Shaw Atmos Deluxe 3D 71/16
Hobbs & Shaw Atmos 129/28/19/0
Hobbs & Shaw Atmos OV 5
Hobbs & Shaw OV 0
Killerman 9/0
König Atmos Deluxe 3D 90/12
König Atmos 3D 45/33/0
König 2D 54
Leberkäsjunkie Deluxe 45
Leberkäsjunkie 30/68/0
Leberkäsjunkie Openair 42
Leid & Herrlichkeit 4
Photograph 2
Spiderman Atmos 3D 48/0
Spiderman Atmos 3D OV 2
Spiderman 3D 0
Wer nimmt Hund? 22
wie Du mich willst 11
Yesterday Atmos 23
Aladdin Atmos 3D 37
Anna 2
Drei Schritte 15
Endgame Atmos Deluxe 3D 10
John Wick III 2
MiB IV 2D 2
X-Men VII 3D 0

Arthäuser Nürnberg:
Leberkäsjunkie 13/8
Yesterday OV 5/0
gesprochene Wort 2
Fisherman´s Friend 1
Dead don´t Die OV 0
Rocketman OmU 0

Citydome Darmstadt:
Leberkäsjunkie 32
König 2D 17
Yesterday 17
Hobbs & Shaw OV 14
Berlin, i love you 7
Fisherman´s Friend 7
Wer nimmt Hund? 6
Wie Du mich willst 4
Fisherman´s Friend OV 2
Photograph 2
Charme des Geldes 2
Leid & Herrlichkeit 0

Passage HH:
Wer nimmt Hund? 34
wie Du mich willst 15
Rocketman 15
Charme des Geldes 14
Yesterday 12
gesprochene Wort 4

Art Innenstadtkinos Stuttgart:
Yesterday 9
Yesterday OV 9
Wer nimmt Hund? 5/4
Fisherman´s Friend 3/2

Arthäuser Stuttgart:
Leberkäsjunkie 12/34
wie Du willst 21
Leid & Herrlichkeit 2/11
Wer nimmt Hund? 9
Fisherman´s Friend 2
gesprochene Wort 2
Charme des Geldes 2
Photograph 1

Arthäuser Ludwigsburg:
Rocketman Openair 2500
Fisherman´s Friend 69
Leberkäsjunkie 21

Orfeo Fellbach Sommerpause!

kommunales Kino Esslingen:
Geheimnis Lebens 20
Made in China 16

Gesamt:
Fisherman´s Friend 152
Wer nimmt den Hund? 88
Fast & Furious: Hobbs & Shaw 2099
Leberkäsjunkie 1047
Leid & Herrlichkeit 19
Der König der Löwen 2125
Yesterday 234
Spiderman - Far from Home 333
Annabelle III 107
Pets II 130

Schnitt:
Fisherman´s Friend 13
Wer nimmt den Hund? 13
Fast & Furious: Hobbs & Shaw 53
Leberkäsjunkie 58
Leid & Herrlichkeit 5
Der König der Löwen 43
Yesterday 12
Spiderman - Far from Home 13
Annabelle III 7
Pets II 12

Gesamtbesucher Heute:
Fisherman´s Friend 3364
Wer nimmt den Hund? 2389
Fast & Furious: Hobbs & Shaw 48316
Leberkäsjunkie 23173
Leid & Herrlichkeit 1710
Der König der Löwen 31875 (nur Abend!)
Yesterday 5938
Spiderman - Far from Home 8127
Annabelle III 2389
Pets II 3545 (nur Abend!)

das Sommerwetter im Süden schlägt bei einigen wieder durch....hoffentlich war im Rest von Deutschland mehr los

svenchen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5975
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/19

Beitrag von svenchen » Donnerstag 8. August 2019, 20:44

Markus das stimmt zwar mit dem größten Saal. Aber z.B. Heute in Kinos 5-10 Säle bei mir:

Aachen:
1x 3D im kleinsten Saal
2x 2D der größeren Kategorie

UFA Stuttgart (bespielt im Moment 4 Säle nicht!):
2. größter Saal 3D
3. größter Saal 2D (Unterschied 4 Sitzplätze!)

Innenstadtkinos Stuttgart:
3D läuft hier nicht
2D größter Saal

Waiblingen:
3D 5. größter Saal
2D 2. größter Saal

Schorndorf:
3D 4. größter Saal
2D 2. größter Saal

Backnang:
3D 2. größter Saal
2D 3. größter Saal

Esslingen:
3D 4. größter Saal
2D 2. größter Saal

Nürtingen:
3D 5. größter Saal
2D größter Saal

Leonberg:
3D 3. größter Saal
2D 2. größter Saal

Biberach:
3D 4. größter Saal
2D 2. größter Saal

Ludwigsburg:
nur 3D größter Saal (nicht F&F!)

Ulm:
3D 4. größter Saal
2D 2. größter Saal

wo hier 3D bevorzugt werden soll in den mittleren Kinos erschließt sich mir nicht. Ist aber auch nicht repräsentativ...nur darauf bezog sich mein Einwand ;) Inzwischen sieht es für 2D auf jeden Fall in vielen Kinos besser aus. Aber die Zahlen in den 3D Sälen sind jetzt nicht so schlecht, dass man sie nicht bespielen müsste. Andere Filme würden auch vermutlich nicht mehr Besucher in den Sälen bringen. Nächste Woche wird es dann spannender, für was sich die Kinos entscheiden. Vermutlich aber mehrheitlich für die 2D Version.

Eine genaue Prozentzahl wie viel der Besucher 2D oder 3D angesehen haben konnte ich leider nicht finden.

Mara
Fan
Fan
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: D-32/19

Beitrag von Mara » Donnerstag 8. August 2019, 22:48

Mein Eindruck ist, dass man bei Filmen, die sich an Kinder / Familien richten (wie eben König der Löwen; früher im Jahr habe ich das bei Dumbo beobachtet) wesentlich bessere Chancen auf eine 2D-Vorstellung hat. Wahrscheinlich, weil Familien vom 3D-Preis abgeschreckt werden und/oder das mit der Brille auf der Nase bei den Kleinen nicht funktioniert.

Bei Filmen ab 12 sieht das dann schon deutlich anders aus. Die freie Auswahl hat man dann nur noch bei den ganz großen Filmen, wie etwa Star Wars. Sobald der Film aber etwas kleiner wird, kann man 2D nur zu völlig unmöglichen Zeiten wie etwa um 14:00 sehen. Wenn man auf "normale" Zeiten angewiesen ist, bleibt oft nur 3D, ob man das will oder nicht. So erscheint 3D dann natürlich beliebter, als es tatsächlich ist.

Mara
Kinojahr 2019: 24 Besuche, 145 €, TOP: Astrid, Die Gefährten (SEE), Der Junge muss an die frische Luft, Fall Collini, mid90s, Rocketman, Atlas, Tolkien, Styx, I am Mother

Maik1992
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 736
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 10:40

Re: D-32/19

Beitrag von Maik1992 » Donnerstag 8. August 2019, 22:59

Mara hat geschrieben:
Donnerstag 8. August 2019, 22:48
Mein Eindruck ist, dass man bei Filmen, die sich an Kinder / Familien richten (wie eben König der Löwen; früher im Jahr habe ich das bei Dumbo beobachtet) wesentlich bessere Chancen auf eine 2D-Vorstellung hat. Wahrscheinlich, weil Familien vom 3D-Preis abgeschreckt werden und/oder das mit der Brille auf der Nase bei den Kleinen nicht funktioniert.

Bei Filmen ab 12 sieht das dann schon deutlich anders aus. Die freie Auswahl hat man dann nur noch bei den ganz großen Filmen, wie etwa Star Wars. Sobald der Film aber etwas kleiner wird, kann man 2D nur zu völlig unmöglichen Zeiten wie etwa um 14:00 sehen. Wenn man auf "normale" Zeiten angewiesen ist, bleibt oft nur 3D, ob man das will oder nicht. So erscheint 3D dann natürlich beliebter, als es tatsächlich ist.

Mara
Sehe ich auch so :winken:

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3816
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: D-32/19

Beitrag von Mattis » Freitag 9. August 2019, 00:12

svenchen hat geschrieben:
Donnerstag 8. August 2019, 20:44
Markus das stimmt zwar mit dem größten Saal. Aber z.B. Heute in Kinos 5-10 Säle bei mir:

Aachen:
1x 3D im kleinsten Saal
2x 2D der größeren Kategorie

UFA Stuttgart (bespielt im Moment 4 Säle nicht!):
2. größter Saal 3D
3. größter Saal 2D (Unterschied 4 Sitzplätze!)

Innenstadtkinos Stuttgart:
3D läuft hier nicht
2D größter Saal

Waiblingen:
3D 5. größter Saal
2D 2. größter Saal

Schorndorf:
3D 4. größter Saal
2D 2. größter Saal

Backnang:
3D 2. größter Saal
2D 3. größter Saal

Esslingen:
3D 4. größter Saal
2D 2. größter Saal

Nürtingen:
3D 5. größter Saal
2D größter Saal

Leonberg:
3D 3. größter Saal
2D 2. größter Saal

Biberach:
3D 4. größter Saal
2D 2. größter Saal

Ludwigsburg:
nur 3D größter Saal (nicht F&F!)

Ulm:
3D 4. größter Saal
2D 2. größter Saal

wo hier 3D bevorzugt werden soll in den mittleren Kinos erschließt sich mir nicht. Ist aber auch nicht repräsentativ...nur darauf bezog sich mein Einwand ;) Inzwischen sieht es für 2D auf jeden Fall in vielen Kinos besser aus. Aber die Zahlen in den 3D Sälen sind jetzt nicht so schlecht, dass man sie nicht bespielen müsste. Andere Filme würden auch vermutlich nicht mehr Besucher in den Sälen bringen. Nächste Woche wird es dann spannender, für was sich die Kinos entscheiden. Vermutlich aber mehrheitlich für die 2D Version.

Eine genaue Prozentzahl wie viel der Besucher 2D oder 3D angesehen haben konnte ich leider nicht finden.
Und jetzt gehst du mal zurück zum Startwochenende und machst den Vergleich noch einmal... ;)
Wir sind jetzt in Woche 4. Da können die Betreiber in der Regel tun und lassen, was sie wollen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7743
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-32/19

Beitrag von Mark_G » Freitag 9. August 2019, 08:53

Nothing Compares 2 U

svenchen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5975
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/19

Beitrag von svenchen » Freitag 9. August 2019, 14:00

Mattis hat geschrieben:
Freitag 9. August 2019, 00:12
wo hier 3D bevorzugt werden soll in den mittleren Kinos erschließt sich mir nicht. Ist aber auch nicht repräsentativ...nur darauf bezog sich mein Einwand ;) Inzwischen sieht es für 2D auf jeden Fall in vielen Kinos besser aus. Aber die Zahlen in den 3D Sälen sind jetzt nicht so schlecht, dass man sie nicht bespielen müsste. Andere Filme würden auch vermutlich nicht mehr Besucher in den Sälen bringen. Nächste Woche wird es dann spannender, für was sich die Kinos entscheiden. Vermutlich aber mehrheitlich für die 2D Version.

Eine genaue Prozentzahl wie viel der Besucher 2D oder 3D angesehen haben konnte ich leider nicht finden.
Und jetzt gehst du mal zurück zum Startwochenende und machst den Vergleich noch einmal... ;)
Wir sind jetzt in Woche 4. Da können die Betreiber in der Regel tun und lassen, was sie wollen.
[/quote]

das ist relativ einfach ;) Da würde sich das Bild sogar noch verschieben zugunsten 2D ;) Denn alle diese Kinos hatten im größten Saal 2D zum Start bis auf Aachen und Leonberg ;) Aber ich geh nur von meinen Schäfchen wie gesagt aus.. es gab keine Vorgabe, in welchem Saal die 3D Version laufen muss

svenchen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5975
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/19

Beitrag von svenchen » Freitag 9. August 2019, 14:04

so bei der Böllerhitze Heute noch kurz die Zahlen von Gestern:

Löwen 85 T
Hobbs & Shaw 55 T
Leberkäsjunkie 31 T!!
Pets II 21 T
Spiderman 11 T
BTS 6,5 T
Wer nimmt den Hund? 5 T
So wie Du mich willst 1,3 T

Da hat der Rest der Republik wenigstens für ordentliche Zahlen Gestern gesorgt..wenn man sich das Wetterradar ansieht ist zumindest in Teilen Deutschland Heute Kinowetter im Gegensatz zum Süden und Osten aktuell

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3816
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: D-32/19

Beitrag von Mattis » Freitag 9. August 2019, 15:14

svenchen hat geschrieben:
Freitag 9. August 2019, 14:00


das ist relativ einfach ;) Da würde sich das Bild sogar noch verschieben zugunsten 2D ;) Denn alle diese Kinos hatten im größten Saal 2D zum Start bis auf Aachen und Leonberg ;) Aber ich geh nur von meinen Schäfchen wie gesagt aus.. es gab keine Vorgabe, in welchem Saal die 3D Version laufen muss
Alle Kinopolisse haben im größten Saal 3D gespielt. Ludwigsburg hat NUR 3D gezeigt. Cinecitta hat auch nur einen kleinen Saal für 3D ausgemacht.

Einzig die Traumpaläste scheinen einen speziellen Deal zu haben. Das haben aber mehrere kleine Ketten. Ähnliches gilt z.B. für die Luxor Filmpaläste, die schon lange ihr eigenes Ding machen/machen dürfen.

svenchen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5975
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/19

Beitrag von svenchen » Freitag 9. August 2019, 16:15

das mit den Kinopolisen stimmt fast ;) Freiber hat nur 2D gespielt wie gesagt.

Aber auch im UFA Stuttgart, Innenstadtkinos Stuttgart, Cinemaxx Stuttgart und Ulm lief die 2D Version zum Start im größten Saal. Also Einzeldeals sind es nicht. Also in Stuttgart z.B. gab es nur das 2 Cinemaxxe in der Start-Woche, wo die 3D Version auf der größten lief (wie gesagt in der Liederhalle auch die 2D Version, da 2 gleiche Säle vorhanden).

Ludwigsburg ist übrigens immer wie das Cinecitta, hier gibt es erst mal nur 3D. Wenn es sich dort an dem Standort nicht rechnen würde, würden sie es nicht machen...ganz selten gab es auch schon 2D nur zum Start, war aber dort nicht erfolgreicher oder schlechter.87

Ich will hier 3D nicht verteidigen, weiß gar nicht wann ich den letzten Film in 3D gesehen habe, aber beim König gab es wirklich genug Möglichkeiten ihn ohne Brille auf großer Leinwand zu sehen. Wenn aber lokal das Publikum 3D will, trifft es jemand, der dort sein Stammkino hat, natürlich härter und man bekommt das Gefühl.

Ist zwar Off-Topic, da ich aber kurz Zeit habe, der Blick in die Reservierungen Mittwoch für Do. 3D vs. 2D. Einmal nur Kinopolise und dann alle:

Kinopolise:

3D 2759 (48 Vorstellungen, fast überall nur die Haupvorstellung in 3D größter Saal!)
2D 2410 (61 Vorstellungen!)

Alle meine Auswahlkinos:

3D 3262 (87 Vorstellungen)
2D 3391 (99 Vorstellungen)

Ich habe den Mittwoch gewählt, da es der einzige Tag ist, wo ich den ganzen Tag vorab gezählt habe. Das Interesse war in den Kinopolisen an 3D höher, im Rest kam man dann auf fast 50/50. Allerdings hatte 2D auch 12 Vorstellungen mehr. Keine einzige Vorstellung war über dem Blau-Status zu dem Zeitpunkt.

Vielleicht versteht man nun besser, was ich meinte...ich weiß natürlich das Dein Stammkino abends die Leinwand nur für 3D anbot. Aber tagsüber hätte man ihn dort in Atmos-Version bequem in 2D sehen können. Von irgendwelcher Ungerechtigkeit kann da aus meiner Sicht keine Rede sein. Inzwischen switchen viele Kinos (auch Kinopolise) oft zwischen 2D und 3D abends, ein Abend so, einen so. Der Betreiber sollte wissen, was der Großteil seines Publikum will...wenn nicht, darf er gerne noch mal in die Betriebswirtschaftsschule. Ein Zwang vom Verleiher gab es hier jedenfalls nicht mit dem größten Saal 3D

Arthur A.
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: D-32/19

Beitrag von Arthur A. » Freitag 9. August 2019, 17:00

Hier in Bonn/Köln herrscht aktuell perfektes Kinowetter.

Bei den aktuellen Zahlen wird sich KdL mit 5 Mio. Besuchern eher schwer tun, aber sollte er doch weniger als 40% einbüßen, besteht durchaus noch Hoffnung.

Bemerkenswert, wie sich "Pets 2" rehabilitiert hat. Ohne "Toy Story 4" im Anmrasch würde ich ihm durchaus 2,5 Mio. Besucher zutrauen. Aber auch so ist die Performance nicht länger als Mega-Enttäuschugn zu verbuchen.

"Fisherman's Friends" ist genau die Art Feelgood-Film, die noch eine Weile in den Open Airs und Programmkinos ganz gut laufen sollte. Da schließe ich sogar 200.000-250.000 Zuschauer nicht aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste