Corona & Box Office

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Dienstag 10. August 2021, 17:14

Generelle Testpflicht für Innenräume beschlossen
Ebenfalls beschlossen wurde eine generelle Testpflicht für Innenräume. Diese greift ab einer Inzidenz von 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Strenger als bisher wird dann der Zugang zu folgenden Räumen immer von einem Impf- oder Genesenennachweis oder einem Test abhängen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cab6c795f9
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 10. August 2021, 17:42

Mark_G hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 17:14
Generelle Testpflicht für Innenräume beschlossen
Ebenfalls beschlossen wurde eine generelle Testpflicht für Innenräume. Diese greift ab einer Inzidenz von 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Strenger als bisher wird dann der Zugang zu folgenden Räumen immer von einem Impf- oder Genesenennachweis oder einem Test abhängen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cab6c795f9
Macht in vielen Bundesländern ja keinen Unterschied zu bisher.
In Hamburg gab und gibt es die Testpflicht für Innenräume auch bei Inzidenzen von unter 10.

Diese Beschlüsse sagen ja nichts außer "Weiter so!".

Einziger Unterschied, ist, dass man als Ungeimpfter ab Mitte Oktober für den Test selbst zahlen muss.

Richtige Perspektiven für die Veranstaltungsbranche, wie z.B. die Beantwortung der Frage, unter welchen Umständen und ab wann z.B. eine 16.000er-Halle wieder zu 100% für Konzerte belegt werden darf, wurden nicht aufgezeigt.

Es ist einfach ein "Weiter so!", "Wir werden sehen", "Das können wir nicht einschätzen" ...

Überall wird nach Lösungen gesucht.
Dort wo es keine gibt, wird der Betrieb auch ohne Lösungen weiter ermöglicht (siehe 100% Auslastung von Flügen, Bahnfahrten, Schulen etc.).
Mir kommt es so vor als werde die Veranstaltungs- und Kulturbranche von der Politik nur dazu genutzt, um mit einfachen Mitteln zu zeigen: "Seht her! Wir tun was."
Nach dem Motto: "Wenn es in der Kultur Beschränkungen gibt, dann könnt ihr zuhause privat mit 25 Leuten feiern und auch ohne Abstand in den Urlaub fliegen. Aber 25 Leute nebeneinander bei nem Open-Air-Konzert geht nicht."

Mir geht es nicht darum, dass es diese Maßnahmen gibt bzw. evtl. auch geben muss. Aber dann bitte überall.
Dann muss eben dafür gesorgt werden, dass ich nicht mehr in einen U-Bahn-Wagen einsteigen kann, in dem schon in jedem Vierer eine Person sitzt.
Dann können eben nur 30% aller Sitze im Flugzeug belegt werden. Und dann darf man sich privat eben auch nicht mit mehr Leuten treffen, als man auch im Kino nebeneinandersitzen darf.

Sonst ist das doch alles nur Symbolpolitik.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Dienstag 10. August 2021, 17:52

Immerhin wurde auch beschlossen, dass bei Sportveranstaltungen 50 % Belegung, aber höchstens 25.000 Besucher möglich sind und natürlich gibt es keinerlei Testpflicht bei Gottesdiensten...

Konsequent wie immer... :|
Nothing Compares 2 U

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MadMel » Dienstag 10. August 2021, 21:10

Und die neue Mischformel aus Inzidenz, Intensivbettenbelegung und Impfquote steht auch noch in den Sternen.
Unglaubliche Inkompetenz auf Seiten der MP und der Regierung.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 10. August 2021, 21:20

MadMel hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 21:10
Und die neue Mischformel aus Inzidenz, Intensivbettenbelegung und Impfquote steht auch noch in den Sternen.
Unglaubliche Inkompetenz auf Seiten der MP und der Regierung.
Im Interview in der ARD hat Spahn angedeutet, dass die Regeln mindestens bis zum nächsten Frühjahr gelten werden.
Dann kann man den Kinoherbst/-winter in die Tonne kloppen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Taipan » Mittwoch 11. August 2021, 06:30

Das Problem ist und bleibt die umfangreiche Maskenpflicht.

Einfach mal so machen wie in Österreich:
Überall wo es die 3G Regel gibt und damit natürlich auch in Schulen gibt es keine Maskenpflicht.
Einzig beim Einkaufen, ÖPNV und Taxis, Verwaltungsgebäuden und Einrichtungen der Gesundheitsbranche.

Wenn dann irgendwann genug Leute geimpft sind, können auch die letzten Hürden weg und dann ist fertig.

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Corona & Box Office

Beitrag von svenchen » Mittwoch 11. August 2021, 16:08

also in BaWü geht es wohl ab 16.8. los. Nur noch 3G dafür Vollbesetzung der Kinos.

Das gleiche gilt für alle Kulturveranstaltungen, selbst für Diskotheken (hier allerdings nur mit PCR Test für nicht geimpfte). Die Inzidenz spielt keine Rolle mehr.

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MadMel » Mittwoch 11. August 2021, 16:10

So wie ich es verstehe, gilt auch für den Kinobesuch beim dritten G der PCR Test.
Das wäre in meinen Augen eine sehr gute Regelung (Schnelltests sehe ich aufgrund der Ungenauigkeit sehr kritisch) und ein Meilenstein für die Kulturbranche.

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MadMel » Donnerstag 12. August 2021, 15:23

Scheinbar ist in BaWü selbst den Kinos noch nicht klar, wie es in 4 Tagen konkret aussehen soll.
Die Freiburger Independent Kinos schreiben dazu:

Neue Corona-Regeln ab Montag
Da die Landesregierung Baden-Württemberg in ihrer unbegreiflichen Weisheit beabsichtigt, einmal mehr eine Corona-Verordnung an einem Freitag möglichst spät notzuverkünden, um sie dann bereits am Montag in Kraft treten zu lassen, möchten wir Sie bitten, sich aus den Medien über die zu erwartenden, aber noch nicht veröffentlichten 3G-Regeln beim Kinobesuch zu informieren....

https://friedrichsbau-kino.de/index.php ... edrichsbau

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 12. August 2021, 15:36

MadMel hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 15:23
Scheinbar ist in BaWü selbst den Kinos noch nicht klar, wie es in 4 Tagen konkret aussehen soll.
Die Freiburger Independent Kinos schreiben dazu:

Neue Corona-Regeln ab Montag
Da die Landesregierung Baden-Württemberg in ihrer unbegreiflichen Weisheit beabsichtigt, einmal mehr eine Corona-Verordnung an einem Freitag möglichst spät notzuverkünden, um sie dann bereits am Montag in Kraft treten zu lassen, möchten wir Sie bitten, sich aus den Medien über die zu erwartenden, aber noch nicht veröffentlichten 3G-Regeln beim Kinobesuch zu informieren....

https://friedrichsbau-kino.de/index.php ... edrichsbau
Ich habe irgendwo anders gelesen (wie weiter oben auch schon von Dir geschrieben), dass in BaWü die 3G-Regel gelten soll, wobei das dritte G für Friseure, Restaurants etc. Antigen-Schnelltests einschließt, für Kulturveranstaltungen aber nur PCR-Tests gültig sein sollen.
Ich hoffe das war eine Ente.
Denn wer macht denn einen teuren PCR-Test mit 24-Stunden-Wartezeit aufs Ergebnis, um ins Kino gehen zu dürfen? Da kostet jedes einzelne Kinoticket dann ja 50 Euro, wenn man nicht geimpft ist.

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MadMel » Donnerstag 12. August 2021, 15:42

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 15:36
MadMel hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 15:23
Scheinbar ist in BaWü selbst den Kinos noch nicht klar, wie es in 4 Tagen konkret aussehen soll.
Die Freiburger Independent Kinos schreiben dazu:

Neue Corona-Regeln ab Montag
Da die Landesregierung Baden-Württemberg in ihrer unbegreiflichen Weisheit beabsichtigt, einmal mehr eine Corona-Verordnung an einem Freitag möglichst spät notzuverkünden, um sie dann bereits am Montag in Kraft treten zu lassen, möchten wir Sie bitten, sich aus den Medien über die zu erwartenden, aber noch nicht veröffentlichten 3G-Regeln beim Kinobesuch zu informieren....

https://friedrichsbau-kino.de/index.php ... edrichsbau
Ich habe irgendwo anders gelesen (wie weiter oben auch schon von Dir geschrieben), dass in BaWü die 3G-Regel gelten soll, wobei das dritte G für Friseure, Restaurants etc. Antigen-Schnelltests einschließt, für Kulturveranstaltungen aber nur PCR-Tests gültig sein sollen.
Ich hoffe das war eine Ente.
Denn wer macht denn einen teuren PCR-Test mit 24-Stunden-Wartezeit aufs Ergebnis, um ins Kino gehen zu dürfen?
Die konkrete Frage ist nun wirklich nur noch, welches G das dritte beim Thema Kinobesucht ist.
Ich habe es auch so interpretiert wir Du, also drittes G zum Kinozutritt ist der PCR Test.
Schlauer sein wird man aber frühestens morgen, wenn die Landesregierung BaWü die neue Verordnung veröffentlicht.
Anders als Du würde ich bei Vollbelegung aus Gründen der gesundheitlichen Sicherheit den PCR Test ganz klar dem Schnelltest vorziehen.
Wobei es am Anfang, also zum 16.08., natürlich schon ungerecht für die impfwilligen Bürger wäre, die noch nicht komplett durchgeimpft sind.
Nur für den Kinobesuch wird sicher niemand die Kosten des PCR Test in Kauf nehmen.
Bin gespannt, was morgen konkret beschlossen wird.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 12. August 2021, 15:46

MadMel hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 15:42
Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 15:36
MadMel hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 15:23
Scheinbar ist in BaWü selbst den Kinos noch nicht klar, wie es in 4 Tagen konkret aussehen soll.
Die Freiburger Independent Kinos schreiben dazu:

Neue Corona-Regeln ab Montag
Da die Landesregierung Baden-Württemberg in ihrer unbegreiflichen Weisheit beabsichtigt, einmal mehr eine Corona-Verordnung an einem Freitag möglichst spät notzuverkünden, um sie dann bereits am Montag in Kraft treten zu lassen, möchten wir Sie bitten, sich aus den Medien über die zu erwartenden, aber noch nicht veröffentlichten 3G-Regeln beim Kinobesuch zu informieren....

https://friedrichsbau-kino.de/index.php ... edrichsbau
Ich habe irgendwo anders gelesen (wie weiter oben auch schon von Dir geschrieben), dass in BaWü die 3G-Regel gelten soll, wobei das dritte G für Friseure, Restaurants etc. Antigen-Schnelltests einschließt, für Kulturveranstaltungen aber nur PCR-Tests gültig sein sollen.
Ich hoffe das war eine Ente.
Denn wer macht denn einen teuren PCR-Test mit 24-Stunden-Wartezeit aufs Ergebnis, um ins Kino gehen zu dürfen?
Die konkrete Frage ist nun wirklich nur noch, welches G das dritte beim Thema Kinobesucht ist.
Ich habe es auch so interpretiert wir Du, also drittes G zum Kinozutritt ist der PCR Test.
Schlauer sein wird man aber frühestens morgen, wenn die Landesregierung BaWü die neue Verordnung veröffentlicht.
Anders als Du würde ich bei Vollbelegung aus Gründen der gesundheitlichen Sicherheit den PCR Test ganz klar dem Schnelltest vorziehen.
Wobei es am Anfang, also zum 16.08., natürlich schon ungerecht für die impfwilligen Bürger wäre, die noch nicht komplett durchgeimpft sind.
Klar. Aus persönlicher Sicht (ich bin durchgeimpft) ist es mir egal, ob andere dann den aufwendigen PCR-Test machen lassen müssen (und ihn auch selbst bezahlen müssen).
Aber als Branchenvertreter würde ich auf die Barrikaden gehen.
Denn das lässt die Besucherzahlen im Kino, im Theater, im Konzert garantiert extrem einbrechen.

Übrigens finde ich die Gefahr sich im Restaurant anzustecken immer noch deutlich höher als in jedem Kinosaal (selbst bei Vollauslastung).
Da müssten die Restaurants auch unter die PCR-Test-Regel fallen.

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MadMel » Donnerstag 12. August 2021, 16:03

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 15:46
...
Klar. Aus persönlicher Sicht (ich bin durchgeimpft) ist es mir egal, ob andere dann den aufwendigen PCR-Test machen lassen müssen (und ihn auch selbst bezahlen müssen).
Aber als Branchenvertreter würde ich auf die Barrikaden gehen.
Denn das lässt die Besucherzahlen im Kino, im Theater, im Konzert garantiert extrem einbrechen.

Übrigens finde ich die Gefahr sich im Restaurant anzustecken immer noch deutlich höher als in jedem Kinosaal (selbst bei Vollauslastung).
Da müssten die Restaurants auch unter die PCR-Test-Regel fallen.
Kann ich so unterschreiben.
Aus Branchensicht wäre das erst mal fatal, da viele vor allem junge Kinobesucher noch nicht durchgeimpft sind.
Man hätte hier zweistufig fahren sollen.
Stufe 1 bis Ende September mit halber Auslastung und drittes G Schnelltest.
Stufe 2 ab Anfang Oktober Vollauslastung und drittes G PCR (wäre also ab Anfang Oktober praktisch 2G).
So haben auch bisher ungeimpfte / nicht vollständig Geimpfte genügend Vorlaufzeit und werden nicht 'unverschuldet' ausgeschlossen.
Wobei wir uns hier ja noch im spekulativen Bereich befinden, denn das dritte G ist noch unklar.

Jup, Restaurantbesuche sind vermutlich nicht ungefährlicher als Kinobesuche.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 12. August 2021, 17:37

MadMel hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 16:03
Jup, Restaurantbesuche sind vermutlich nicht ungefährlicher als Kinobesuche.
Vor allem, weil die wenigsten Restaurants so gut funktionierende Belüftungsanlagen haben wie die Kinos,
und weil in Restaurants während der zwei Stunden garantiert mehr gesprochen wird als im Kino.
MadMel hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 16:03
Aus Branchensicht wäre das erst mal fatal, da viele vor allem junge Kinobesucher noch nicht durchgeimpft sind.
Man hätte hier zweistufig fahren sollen.
Stufe 1 bis Ende September mit halber Auslastung und drittes G Schnelltest.
Stufe 2 ab Anfang Oktober Vollauslastung und drittes G PCR (wäre also ab Anfang Oktober praktisch 2G).
So haben auch bisher ungeimpfte / nicht vollständig Geimpfte genügend Vorlaufzeit und werden nicht 'unverschuldet' ausgeschlossen.
Hier in Hamburg und auch in Schleswig-Holstein kann man schon seit Mitte Juli OHNE Termin ins Impfzentrum gehen und sich impfen lassen.
Das bedeutet: Ende August kann es eigentlich (bei den über 16-Jährigen) niemanden mehr geben, der noch nicht geimpft ist, weil er "noch nicht dran" war.
Wer dann noch nicht durchgeimpft ist, hat es sich selbst so ausgesucht.

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MadMel » Donnerstag 12. August 2021, 17:47

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 17:37
Hier in Hamburg und auch in Schleswig-Holstein kann man schon seit Mitte Juli OHNE Termin ins Impfzentrum gehen und sich impfen lassen.
Das bedeutet: Ende August kann es eigentlich (bei den über 16-Jährigen) niemanden mehr geben, der noch nicht geimpft ist, weil er "noch nicht dran" war.
Wer dann noch nicht durchgeimpft ist, hat es sich selbst so ausgesucht.
Muss Dir da aus NRW Sicht leider widersprechen.
Für meine Frau war es der Ersttermin trotz intensiver Versuche erst Anfang Juli möglich, am 16.08. erhält sie die Zweitimpfung.
Demnach durchgeimpft Anfang September.
Da sie wirklich täglich aktiv geschaut hat, war hier definitiv nichts früheres möglich.
Ich würde also sagen, dass es für alle Impfwilligen problemlos möglich war, bis Mitte September durchgeimpft zu sein (außer es war in anderen Bundesländern noch schwieriger als in NRW).
Mit ein wenig Kulanzzeit dürfte sich niemand beschweren, wenn die strengeren Regeln (auch gerne 2G) ab dem 01.10. gelten würden.
Wobei ich die Option PCR Test als dritte Option sinnvoll und nachvollziehbar finde.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 12. August 2021, 19:07

In Hamburg gibt es aktuell im Impfzentrum sogar Johnson & Johnson ohne Termin. Da kann nun also jeder ohne zweite Impfung schnell durch sein. (Auch Unter-60-jährige, wenn sie sich bewusst für diesen Impfstoff entscheiden).

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Corona & Box Office

Beitrag von svenchen » Donnerstag 12. August 2021, 19:25

hier geht es ja aber um BaWü und da kann man schon seit Wochen ohne Termin geimpft werden und selbst bei den 12-17 jährigen ist inzwischen schon 1/4 Erstgeimpft und 1/5 voll geimpft. Deswegen prescht man hier wohl auch vor. Es handelt sich ja wenn man ehrlich ist nur noch um eine Minderheit die nicht geimpft ist. Über 75 % der deutschen Erwachsenen sind geimpft. Selbst zweitgeimpft über 60 %

Soll man ewig auf die warten, die nicht wollen oder in die pushen kommen? Immerhin sind sie ja nicht ausgeschlossen, aber es wird halt teuer ;)

PS: Prompt sind Gestern erstmals seit Wochen die Erstimpfungen wieder gestiegen. Scheint ja aufzugehen die Strategie wie in FR auch.

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MadMel » Donnerstag 12. August 2021, 19:31

Wenn in BaWü alle Erwachsenen seit Mitte Juni (8 Wochen bis zur vollständigen Impfwirkung muss man bedenken) problemlos Termine bekommen konnten, ist das natürlich ein Argument.
Und eins steht fest:
Wer sich bis jetzt nicht hat impfen lassen, braucht dazu scheinbar Druck.
Oder Anreize, wobei diese in den Augen der vorbildlich bereits Geimpften natürlich einen faden Beigeschmack haben.
Nach dem Motto:
Ich warte lieber noch ein paar Wochen, vielleicht bekomme ich dann ja zur Impfung einen Urlaub geschenkt.
Trotzdem könnte das kurzfristig ein Problem für die Kinos werden.

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Corona & Box Office

Beitrag von svenchen » Donnerstag 12. August 2021, 20:22

bei den Ärzten ist die Priorisierung schon seit Mai weg und in den Zentren seit 7 Juni. Hier wurde teils auch nur 3 Wochen gewartet bis zur 2. Pulle. Deswegen sind von allen geimpften in BaWü gerade noch 4 % nicht zweitgeimpft wenn man den RKI Zahlen glauben darf.

Wir werden es ja merken, ich hab ja viele BaWü Kinos unter Beobachtung ;) Es gibt hier ja jetzt schon welche die auf 3G setzen und da ist wie gesagt keinerlei Unterschied zu sehen wie bei Kinos ohne 3G. Allerdings geht hier noch der Antigen alternativ. Wie hoch der Anteil ist wo diesen Weg bevorzugt weiß ich natürlich nicht. Er dürfte aber nicht mehr so hoch sein.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 12. August 2021, 20:26

Hier sieht man deutlich, was in Frankreich passiert ist, als der grüne Pass eingeführt wurde... Dank lokaler Hits geht es aber langsam wieder nach oben...

(auch in Italien brachen dieses WE die Zahlen mit Einführung des GP ein)
Nothing Compares 2 U

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MadMel » Donnerstag 12. August 2021, 20:34

Hoffentlich wird dieser potentielle Einbruch durch die von svenchen und Invincible aufgezeigten lokalen Impffortschritte abgemildert.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 12. August 2021, 20:42

Ich glaube ein nicht zu unterschätzendes Problem wird sein, dass viele Menschen noch keinen grünen Pass im Handy (oder in Papierform) geladen haben...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 12. August 2021, 20:44

Und noch mal zur Verdeutlichung, wie groß der Anfangs-Schock in Frankreich war:

Der einheimische Hitfilm KAAMELOTT hatte am Dienstagabend 300T Besucher in Previews, am regulären Starttag Mittwoch, der gleichzeitig die Einführung des GP markierte, gab es dann nur 100T Besucher. Dementsprechend waren die frz. Kinobesitzer erst einmal äußerst schockiert...
Nothing Compares 2 U

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Corona & Box Office

Beitrag von svenchen » Donnerstag 12. August 2021, 20:50

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 20:44
Und noch mal zur Verdeutlichung, wie groß der Anfangs-Schock in Frankreich war:

Der einheimische Hitfilm KAAMELOTT hatte am Dienstagabend 300T Besucher in Previews, am regulären Starttag Mittwoch, der gleichzeitig die Einführung des GP markierte, gab es dann nur 100T Besucher. Dementsprechend waren die frz. Kinobesitzer erst einmal äußerst schockiert...
keiner weiß aber wie viel bei den 300 T den Besuch vorgezogen haben. Inzwischen scheint da ja wieder normaler Zahlensalat nach kurzem "Schock" vorhanden zu sein.

Und wenn selbst Freundschaftspiele im Fussball 25.000 Besucher in ein Stadion locken wo nur 3G gilt, wieso soll das dann nicht auch in Kinos funktionieren.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 12. August 2021, 21:47

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 20:42
Ich glaube ein nicht zu unterschätzendes Problem wird sein, dass viele Menschen noch keinen grünen Pass im Handy (oder in Papierform) geladen haben...
Und was den 11. Oktober angeht.
Ich hoffe nicht, dass die James Bond-Zahlen nach dem zweiten Wochenende dann überdurchschnittlich einbrechen werden, weil die Tests dann kosten.
Universal hätte sich sicherlich einen anderen Termin gewünscht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste