WW Hits im Juni 2015

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6470
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Mark_G » Sonntag 14. Juni 2015, 18:07

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3149
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Mattis » Sonntag 14. Juni 2015, 18:16

Flop!

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6470
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Mark_G » Montag 15. Juni 2015, 18:39

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6470
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Mark_G » Sonntag 21. Juni 2015, 12:05

Ich bin echt gespannt, ob JW schon heute die Milliarde knackt...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1351
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 21. Juni 2015, 14:44

Mark_G hat geschrieben:Ich bin echt gespannt, ob JW schon heute die Milliarde knackt...
Hätte eigentlich fest damit gerechnet, dass es heute schon sicher sein wird.

Denn $400 Mio in den USA - da braucht es ja nur noch $286 Mio ($316 Mio waren es ja bis letzten Sonntag) über die letzten 7 (!) Tage aus dem Rest der Welt. Müsste doch machbar sein.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6470
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Mark_G » Sonntag 21. Juni 2015, 17:29

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3149
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Mattis » Sonntag 21. Juni 2015, 17:46

Könnte etwas werden mit 1,5Mrd...

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 388
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Buzz Lightyear » Sonntag 21. Juni 2015, 18:02

Ich würde sogar sagen, das reicht locker für 1,5 Mrd. Also auf jeden Fall Platz 3 der Alltime-Charts.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 979
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von heikomd » Sonntag 21. Juni 2015, 19:24

Oha, in 10 tagen die $1 Mrd.... :shock:

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6470
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Mark_G » Sonntag 21. Juni 2015, 19:25

Eigentlich 13 Tage (Mittwoch bis Montag), aber vier Tage schneller als der bisherige Rekordhalter...
Nothing Compares 2 U

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1071
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Taipan » Montag 22. Juni 2015, 07:24

Buzz Lightyear hat geschrieben:Ich würde sogar sagen, das reicht locker für 1,5 Mrd. Also auf jeden Fall Platz 3 der Alltime-Charts.
Also sooo locker sehe ich die 1,5 Mrd. nicht.

Sie liegt auf jeden Fall im Bereich des Möglichen/Wahrscheinlichen, aber dazu müssen die Holds ab jetzt unterhalb der 50 % Marke bleiben. Sonst läuft der Film kurz vorher aus. Es könnte ganz knapp mit 1.500 Mio. klappen. Dafür benötigt JW allerdings ein US Einspiel von ca. 580 Mio. = etwas unter 40 % des Gesamteinspiels. Ich weiß nicht, ob es so hoch geht. Glaube eher nicht.

Oder gibt es noch große Märkte, wo der Film noch startet? Dann siehts natürlich anders aus.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3149
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Mattis » Montag 22. Juni 2015, 13:53

Japan steht noch aus.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4147
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Agent K » Montag 22. Juni 2015, 14:00

Mattis hat geschrieben:Japan steht noch aus.
Wenn man die ersten drei Teile zum Maßstab nimmt, dann wird dort auch die Post abgehen. Die Japaner sind eh saurieraffin...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3149
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Mattis » Montag 22. Juni 2015, 14:09

Agent K hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:Japan steht noch aus.
Wenn man die ersten drei Teile zum Maßstab nimmt, dann wird dort auch die Post abgehen. Die Japaner sind eh saurieraffin...
Ich bin da allerdings noch vorsichtig. Das japanische Box Office ist heutzutage ein anderes, als es vor einigen Jahren noch war. Siehe HDR-Hobbit. Da gab es dann nicht einmal mehr 15 Mio Dollar für Teil 3.
Von 15m bis 100m ist dort eigentlich alles möglich.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 979
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von heikomd » Montag 22. Juni 2015, 14:41

Mark_G hat geschrieben:Eigentlich 13 Tage (Mittwoch bis Montag), aber vier Tage schneller als der bisherige Rekordhalter...
Upsi^^ ...aber dennoch immens, vor allem wenn man bedenkt das er nicht so weit oben , auf der "Liste" stand.

@Mattis

Gibt es dafür einen Grund weshalb Japan nicht mehr "funktioniert"?

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3149
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Mattis » Montag 22. Juni 2015, 15:35

Eine wirkliche Antwort habe ich darauf nicht.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4147
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Agent K » Montag 22. Juni 2015, 19:08

heikomd hat geschrieben:Gibt es dafür einen Grund weshalb Japan nicht mehr "funktioniert"?
Ist ja nicht so dass Japan generell nicht mehr "funktioniert" (siehe FROZEN), es ist nur - gerade bei ausländischen Produktionen - sehr schwer einzuschätzen, was funktionieren wird. Auch HARRY POTTER war über die kompletten 10 Jahre ein gigantischer Erfolg im Land der aufgehenden Sonne...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6470
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Mark_G » Montag 22. Juni 2015, 19:09

Und Japan ist, was die einheimischen Serien betrifft, unglaublich treu - nur bei den US-Serien sind sie wankelmütig...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 7976
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von MH207 » Montag 22. Juni 2015, 20:04

Selbst GODZILLA blieb bei $30 Mio. hängen ...
Kinojahr 2018 (13.6.):B.O. 104,- bei 14 Bes.: DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+),3BOEM (o),BLACK PANTHER (o),WIND RIVER (+), RED SPARROW (o),VERLEGERIN (o),SW8 (o),COMMUTER (o),NICHTS (+),JUMANJI (o)

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1071
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: WW Hits im Juni 2015

Beitrag von Taipan » Mittwoch 24. Juni 2015, 07:33

Ich glaube der Grund, warum das japanische BO so schwer einschätzbar ist und ein "normales" Genre Franchise dort nicht automatisch zum Hit wird, ist der, dass die Japaner selbst eine ganze Menge eigene Genre Franchises haben. Durch Videospiele und Mangas/Animes. Deswegen lassen sie sich nicht automatisch bei jedem Teil x einer Serie hinterm Sofa hervorlocken.

Um als Genre Film in Japan Erfolg zu haben, braucht es einen "schönen" Film mit einem tollen, einprägsamen Soundtrack. Am besten noch -auch wenn es klischeehaft klingt- inklusive Songs zum Karaoke mitsingen. Im Endeffekt sind es Filme, die nach der Disney Formel funktionieren, die in Japan zum Hit werden.

Deswegen fallen dort Filme wie die Transformers Reihe durch und Filme wie Frozen und die Harry Potter Reihe werden zu Hits.

Ein vierter Teil von Jurassic Park liegt da irgendwo dazwischen, tendiert aber eher in Richtung Transformers. Ich glaube nicht, dass es mehr als höchstens 40 Mio. in Japan werden. U.a. auch weil der Yen ggü. dem USD ziemlich schwächelt.

Nichtsdestotrotz...
Taipan hat geschrieben:Es könnte ganz knapp mit 1.500 Mio. klappen. Dafür benötigt JW allerdings ein US Einspiel von ca. 580 Mio. = etwas unter 40 % des Gesamteinspiels. Ich weiß nicht, ob es so hoch geht. Glaube eher nicht.

Oder gibt es noch große Märkte, wo der Film noch startet? Dann siehts natürlich anders aus.
Prognostiziere ich jetzt durch Japan plus dem extrem guten Hold am 2. WE für JW in den USA, dass die 1,5 Mrd. geknackt werden und der Film bei ca. 1,6 Mrd. oder ein bischen dadrüber ausläuft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast