Seite 1 von 1

WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 18:07
von Mark_G

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 18:16
von Mattis
Flop!

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 18:39
von Mark_G

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 12:05
von Mark_G
Ich bin echt gespannt, ob JW schon heute die Milliarde knackt...

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 14:44
von Invincible1958
Mark_G hat geschrieben:Ich bin echt gespannt, ob JW schon heute die Milliarde knackt...
Hätte eigentlich fest damit gerechnet, dass es heute schon sicher sein wird.

Denn $400 Mio in den USA - da braucht es ja nur noch $286 Mio ($316 Mio waren es ja bis letzten Sonntag) über die letzten 7 (!) Tage aus dem Rest der Welt. Müsste doch machbar sein.

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 17:29
von Mark_G

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 17:46
von Mattis
Könnte etwas werden mit 1,5Mrd...

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 18:02
von Buzz Lightyear
Ich würde sogar sagen, das reicht locker für 1,5 Mrd. Also auf jeden Fall Platz 3 der Alltime-Charts.

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 19:24
von heikomd
Oha, in 10 tagen die $1 Mrd.... :shock:

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 19:25
von Mark_G
Eigentlich 13 Tage (Mittwoch bis Montag), aber vier Tage schneller als der bisherige Rekordhalter...

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 07:24
von Taipan
Buzz Lightyear hat geschrieben:Ich würde sogar sagen, das reicht locker für 1,5 Mrd. Also auf jeden Fall Platz 3 der Alltime-Charts.
Also sooo locker sehe ich die 1,5 Mrd. nicht.

Sie liegt auf jeden Fall im Bereich des Möglichen/Wahrscheinlichen, aber dazu müssen die Holds ab jetzt unterhalb der 50 % Marke bleiben. Sonst läuft der Film kurz vorher aus. Es könnte ganz knapp mit 1.500 Mio. klappen. Dafür benötigt JW allerdings ein US Einspiel von ca. 580 Mio. = etwas unter 40 % des Gesamteinspiels. Ich weiß nicht, ob es so hoch geht. Glaube eher nicht.

Oder gibt es noch große Märkte, wo der Film noch startet? Dann siehts natürlich anders aus.

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 13:53
von Mattis
Japan steht noch aus.

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 14:00
von Agent K
Mattis hat geschrieben:Japan steht noch aus.
Wenn man die ersten drei Teile zum Maßstab nimmt, dann wird dort auch die Post abgehen. Die Japaner sind eh saurieraffin...

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 14:09
von Mattis
Agent K hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:Japan steht noch aus.
Wenn man die ersten drei Teile zum Maßstab nimmt, dann wird dort auch die Post abgehen. Die Japaner sind eh saurieraffin...
Ich bin da allerdings noch vorsichtig. Das japanische Box Office ist heutzutage ein anderes, als es vor einigen Jahren noch war. Siehe HDR-Hobbit. Da gab es dann nicht einmal mehr 15 Mio Dollar für Teil 3.
Von 15m bis 100m ist dort eigentlich alles möglich.

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 14:41
von heikomd
Mark_G hat geschrieben:Eigentlich 13 Tage (Mittwoch bis Montag), aber vier Tage schneller als der bisherige Rekordhalter...
Upsi^^ ...aber dennoch immens, vor allem wenn man bedenkt das er nicht so weit oben , auf der "Liste" stand.

@Mattis

Gibt es dafür einen Grund weshalb Japan nicht mehr "funktioniert"?

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 15:35
von Mattis
Eine wirkliche Antwort habe ich darauf nicht.

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 19:08
von Agent K
heikomd hat geschrieben:Gibt es dafür einen Grund weshalb Japan nicht mehr "funktioniert"?
Ist ja nicht so dass Japan generell nicht mehr "funktioniert" (siehe FROZEN), es ist nur - gerade bei ausländischen Produktionen - sehr schwer einzuschätzen, was funktionieren wird. Auch HARRY POTTER war über die kompletten 10 Jahre ein gigantischer Erfolg im Land der aufgehenden Sonne...

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 19:09
von Mark_G
Und Japan ist, was die einheimischen Serien betrifft, unglaublich treu - nur bei den US-Serien sind sie wankelmütig...

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 20:04
von MH207
Selbst GODZILLA blieb bei $30 Mio. hängen ...

Re: WW Hits im Juni 2015

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 07:33
von Taipan
Ich glaube der Grund, warum das japanische BO so schwer einschätzbar ist und ein "normales" Genre Franchise dort nicht automatisch zum Hit wird, ist der, dass die Japaner selbst eine ganze Menge eigene Genre Franchises haben. Durch Videospiele und Mangas/Animes. Deswegen lassen sie sich nicht automatisch bei jedem Teil x einer Serie hinterm Sofa hervorlocken.

Um als Genre Film in Japan Erfolg zu haben, braucht es einen "schönen" Film mit einem tollen, einprägsamen Soundtrack. Am besten noch -auch wenn es klischeehaft klingt- inklusive Songs zum Karaoke mitsingen. Im Endeffekt sind es Filme, die nach der Disney Formel funktionieren, die in Japan zum Hit werden.

Deswegen fallen dort Filme wie die Transformers Reihe durch und Filme wie Frozen und die Harry Potter Reihe werden zu Hits.

Ein vierter Teil von Jurassic Park liegt da irgendwo dazwischen, tendiert aber eher in Richtung Transformers. Ich glaube nicht, dass es mehr als höchstens 40 Mio. in Japan werden. U.a. auch weil der Yen ggü. dem USD ziemlich schwächelt.

Nichtsdestotrotz...
Taipan hat geschrieben:Es könnte ganz knapp mit 1.500 Mio. klappen. Dafür benötigt JW allerdings ein US Einspiel von ca. 580 Mio. = etwas unter 40 % des Gesamteinspiels. Ich weiß nicht, ob es so hoch geht. Glaube eher nicht.

Oder gibt es noch große Märkte, wo der Film noch startet? Dann siehts natürlich anders aus.
Prognostiziere ich jetzt durch Japan plus dem extrem guten Hold am 2. WE für JW in den USA, dass die 1,5 Mrd. geknackt werden und der Film bei ca. 1,6 Mrd. oder ein bischen dadrüber ausläuft.