Die Suche ergab 10 Treffer

von Na'vi
Sonntag 24. Januar 2016, 23:43
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2015 / 88th Academy Awards
Antworten: 169
Zugriffe: 25346

Re: Oscars 2015 / 88th Academy Awards

Dann wirds ja tatsächlich richtig spannend! Golden Globe an Revenant, der aber nur 81% bei Rotten Tomatoes hält. Viele Kritikerpreise gingen an Spotlight, der aber noch keinen großen Filmpreis gewinnen konnte. Und The Big Short, der sich mit der PGA Auszeichnung wieder ins Spiel einmischt. Und dann ...
von Na'vi
Donnerstag 3. Dezember 2015, 13:48
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2015 / 88th Academy Awards
Antworten: 169
Zugriffe: 25346

Re: Oscars 2015 / 88th Academy Awards

Und die schönste Zeit des Jahres hat begonnen! Die ersten Preise und Nominierungen sind draußen: National Board of Review Award: http://www.nationalboardofreview.org/2015/12/national-board-of-review-announces-2015-award-winners/ Bester Film: MAD MAX - FURY ROAD Beste Regie / Hauptdarsteller / Drehbu...
von Na'vi
Sonntag 8. Februar 2015, 20:21
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2014 / 87th Academy Awards
Antworten: 176
Zugriffe: 36452

Re: Oscars 2014 / 87th Academy Awards

Ein neues WAS waren für mich zum Beispiel Inception und Memento. Aber klar kann man jede Story auf etwas schon gesehenes reduzieren, das stimmt schon. Dennoch ist Gravity für mich auch von der Geschichte außergewöhnlich, auch wenn es etwas von Open Water im Weltraum hat. Zu den Effekten: Ich glaube ...
von Na'vi
Sonntag 8. Februar 2015, 16:16
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2014 / 87th Academy Awards
Antworten: 176
Zugriffe: 36452

Re: Oscars 2014 / 87th Academy Awards

Spannend bleibt es trotzdem wie schon lange nicht mehr, die letzten Jahre war der Beste Film ja doch recht früh bekannt. Zur Einzigartigkeit der Story: Klar ist Boyhood nicht besonders originell was die reine Geschichte angeht (Junge wächst auf, Patchwork etc.) und an sich schon oft gesehen/gelesen....
von Na'vi
Montag 18. November 2013, 18:05
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 46/13
Antworten: 14
Zugriffe: 2992

Re: Forum-Charts 46/13

GRAVITY - 10/10

So, endlich hab ich Gravity auch mal gesehen. Ein wirklich beeindruckender Film und der meiner Meinung nach beste 3D-Einsatz bisher; die Tiefe des Alls wurde hervorragend dargestellt.
von Na'vi
Mittwoch 18. September 2013, 23:51
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2013 / 86th Academy Awards
Antworten: 197
Zugriffe: 42844

Re: Oscars 2013 / 86th Academy Awards

Außerdem wird ja wahrscheinlich ein qualitativer Film mit einem/er Afroamerikaner/in in der Hauptrolle nominiert werden/Chancen auf "Hauptpreise" haben. Und da scheint 12 YEARS A SLAVE die Nase vor THE BUTLER zu haben.
von Na'vi
Mittwoch 18. September 2013, 23:41
Forum: Filme
Thema: The Company You Keep - Die Akte Grant (2012)
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

The Company You Keep - Die Akte Grant (2012)

Ein Film von Robert Redford über eine gealterte radikalisierte Gruppe Vietnamkriegsgegner, die vor den Behörden flüchten müssen. Aufmerksam geworden bin ich auf den Film, weil sich ZEIT ONLINE geradezu überschlagen hat. Den Film an sich fand ich nett inszeniert; es war kein richtiger Thriller, aller...
von Na'vi
Dienstag 17. September 2013, 18:59
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2013 / 86th Academy Awards
Antworten: 197
Zugriffe: 42844

Re: Oscars 2013 / 86th Academy Awards

Ich schätze mal, dass 12 YEARS A SLAVE recht gute Chancen haben wird (wenn der Film hält was der Trailer verspricht) - außerdem wurde Steve McQueen in den letzten Jahren nicht wirklich von der Academy beachtet - hier ist eine Nominierung mal fällig. Und CAPTAIN PHILLIPS scheint auch ein Academy-Film...
von Na'vi
Dienstag 17. September 2013, 18:49
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 37/13
Antworten: 21
Zugriffe: 4733

Re: Forum-Charts 37/13

White House Down - 1/10 Die 11jährige Heldin und ihr Fahnenmoment...erinnert mich daran, dass am Ende von 2012 die Probleme des kleinen Mädchen bezüglich ihrer Toilettengänge gelöst werden - und das überschattet natürlich den Weltuntergang (bzw. dutzende Tote beim Niederreißen des Weißen Hauses). T...
von Na'vi
Dienstag 17. September 2013, 18:47
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 36/13
Antworten: 26
Zugriffe: 6413

Re: Forum-Charts 36/13

Kick-Ass 2 (OV) - 8,5/10

Hat einfach Spaß gemacht - sinnentleert, viel zu brutal und auf eine irgendwie bedenkliche Art und Weise verdammt unterhaltsam.