Die Suche ergab 1338 Treffer

von Taipan
Samstag 19. September 2020, 08:30
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1187
Zugriffe: 101921

Re: Corona & Box Office

Fraglich, ob Mulan bei den vernichtenden Kritiken und den Boykottaufrufen selbst unter nicht Corona Umständen deutlich mehr gemacht hätte. Was denn für vernichtende Kritiken? Bei Rotten Tomatoes sind es 75%, was absolut in Ordnung ist, bzw. wirklich gut. Ja ok vernichtend ist übertrieben. War aber ...
von Taipan
Donnerstag 17. September 2020, 07:10
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1187
Zugriffe: 101921

Re: Corona & Box Office

Mark_G hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 21:32
Universal scheint wohl schon zu ahnen, dass SOUL verlegt wird und hat DIE CROODS 2 in den November VORverlegt!
Wahrscheinlich nur damit sie den Film rechtzeitig zu Weihnachten auf VoD rausbringen können :puempel:
von Taipan
Donnerstag 17. September 2020, 06:53
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1187
Zugriffe: 101921

Re: Corona & Box Office

Also die Quellen bzgl. VoD Deutschland würde ich auch gerne sehen. Zumindest in den USA scheint es ganz gut mit Mulan geklappt zu haben. Wie bekannt, hat Disney keine Zahlen veröffentlicht (die kommen Mitte November im Quartalsbericht Call), es wurde jedoch von der Seite Samba TV, die gesehene Filme...
von Taipan
Mittwoch 16. September 2020, 07:01
Forum: TV
Thema: The Mandalorian
Antworten: 18
Zugriffe: 6038

Re: The Mandalorian

Hier der Trailer zu Staffel 2. Sieht wieder hervorragend aus.
Diesmal sind auch Robert Rodriguez und Peyton Reed als Regisseure mit dabei.

von Taipan
Mittwoch 16. September 2020, 06:19
Forum: Branchen Talk
Thema: Die Abwärtsspirale der Kinos
Antworten: 27
Zugriffe: 6132

Re: Die Abwärtsspirale der Kinos

Kleinere Kinos, die mit ihrem Programm einen Kulturauftrag erfüllen, dürfen und sollen gerne staatliche Unterstützung bekommen, aber ein Multiplex hat für mich in etwa den gleichen kulturellen Wert wie McDonalds, Pro 7 oder Mobile Games. Anstelle der "einzigen" Lösung, die es seiner Meinung nach gib...
von Taipan
Montag 14. September 2020, 06:02
Forum: Woche
Thema: USA-37/20
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: USA-37/20

Also ich glaube, dass es eher daran liegt, dass in den USA die neue NFL Saison angefangen hat und durch Corona gleichzeitig die NBA und NHL Postseasons stattfinden (!). Dazu kamen dieses Wochenende noch die US Open Finals und übernächstes Wochenende startet die MLB Postseason. Wenn alle Major Sportl...
von Taipan
Freitag 11. September 2020, 07:20
Forum: Trailer & Film News
Thema: Dune
Antworten: 19
Zugriffe: 4751

Re: Dune

Was mich aber stört ist wieder mal der Soundtrack der eindringlich sein möchte es aber nicht ist, der passt irgendwie so garnicht. Nun ist es ja auch erst der erste Trailer, da wird noch viel kommen. Das ist doch nur Trailer Musik, die ist ja selten bis nie aus dem Original Soundtrack (Sequels ausg...
von Taipan
Mittwoch 9. September 2020, 05:45
Forum: Trailer & Film News
Thema: Dune
Antworten: 19
Zugriffe: 4751

Re: Dune

Hier das Ankündigungsvideo für den Trailer, der heute erscheint:

von Taipan
Dienstag 8. September 2020, 06:05
Forum: Trailer & Film News
Thema: Mulan (2020)
Antworten: 80
Zugriffe: 10692

Re: Mulan (2020)

Bin mal gespannt wie viele Kunden Disney + ab April 21 haben wird. Die meisten dürften ja ein Vorzugs Jahres Abo geholt haben ich z.B. finde das Angebot eher mau und habe aktuell nicht vor zu verlängern Ich hatte am Anfang auch überlegt, ob ich mir das Jahresabo holen soll, da ich nur The Mandalori...
von Taipan
Freitag 4. September 2020, 08:31
Forum: TV
Thema: The Mandalorian
Antworten: 18
Zugriffe: 6038

Re: The Mandalorian

Die zweite Staffel startet am 30.10.
von Taipan
Freitag 4. September 2020, 06:54
Forum: Box Office Clubs
Thema: 24h Views Dune Trailer?
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: 24h Views Dune Trailer?

Hmm dass die Meinungen (bisher) so tief gehen hätte ich nicht gedacht. Mag sein, dass er nicht in Avengers Höhen vorstößt, aber wenn Mulan 175 Mio. schafft? (Anmerkung zur Klarstellung: Mir ist auch bewusst, dass sich Trailer Klicks nicht 1:1 in bare Münze übertragen lassen) Es wird der erste neue T...
von Taipan
Donnerstag 3. September 2020, 06:02
Forum: Box Office Clubs
Thema: 24h Views Dune Trailer?
Antworten: 7
Zugriffe: 215

24h Views Dune Trailer?

Die Online Premiere des Dune Trailers wurde von Warner auf den 09. September, 12pm EST (18h deutsche Zeit) gelegt. Es gibt ja seit Monaten keine wirklichen Blockbuster Trailer mehr (Batman mal als Ausnahme) und Dune ist ein heiß erwarteter Film. Meine Frage dazu lautet: "Wie viele Views wird der Tra...
von Taipan
Sonntag 30. August 2020, 07:05
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 35/20
Antworten: 19
Zugriffe: 841

Re: Forum-Charts 35/20

Tenet (IMAX) 9/10 Zwar "nur" der fünftbeste Nolan Film in meinen Augen, aber das bedeutet immer noch, dass er besser ist als 95 % aller anderen existierenden Filme. Klar ich habe auch nicht alles verstanden, aber das macht nichts wenn ich ab Sekunde eins in den Film eingesogen werde. Regie, Kamera, ...
von Taipan
Mittwoch 26. August 2020, 05:08
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 914
Zugriffe: 150831

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Grundsätzlich richtig, wenn Du wie ich allerdings nicht direkt In Hamburg wohnen würdest, sieht die Angelegenheit vielleicht anders aus. Der Film war um etwa 23:15 beendet. Ich könnte dann bis Hoisbüttel mit der Bahn fahren und müsste dann noch 7 Kilometer zu Fuß gehen, da keine Busse mehr fahren. ...
von Taipan
Sonntag 23. August 2020, 09:05
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Batman (2021)
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Re: The Batman (2021)

Hab ich auch gedacht. Ich denke Warner sollte sich von dem Dark Knight Returns Design langsam aber sicher mal verabschieden. Seit mindestens 15 Jahren machen sie es ja in dieser Richtung. Nach meinem Geschmack wäre mal das klassische Design wieder an der Reihe (grau/blau mit gold Emblem und Gürtel)....
von Taipan
Sonntag 23. August 2020, 09:00
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Suicide Squad
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: The Suicide Squad

Japp. Schauen wir mal wie der Film wird. Könnte was werden im Vergleich zum "ersten Teil"
von Taipan
Sonntag 23. August 2020, 06:39
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Suicide Squad
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: The Suicide Squad

"This is by far the biggest movie I've ever made"

...sagte der Regisseur von Guardians of the Galaxy 1 und 2 und Mitproduzent von Avengers Infinity War und Avengers Endgame. Na denn :roll:
von Taipan
Montag 17. August 2020, 06:06
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 119
Zugriffe: 4915

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Achso um die gestellte Umfrage zu beantworten: Tenet wird mMn in Asien und Europa Ende Oktober starten und in den USA direkt auf HBO Max gehen plus limited Release im Kino wo möglich. About that.... Danke für die Erinnerung: Genauso wie ich gesagt habe. Limited Release USA. Monat sind sie halt zu f...
von Taipan
Samstag 8. August 2020, 07:49
Forum: Branchen Talk
Thema: AMC und Universal zerstören das Kinofenster
Antworten: 13
Zugriffe: 971

Re: AMC und Universal zerstören das Kinofenster

Die Erholung ab Woche 12 klingt mir übrigens nach einem Nachspielerkino-Effekt. Die Erholung rührt daher, dass ab Woche 12 ein viel längerer Zeitraum in einen Block gefasst wird (nämlich bis zum Ende der Laufzeit) Insofern erscheint es mir logisch, dass es sich hier in erster Linie um Langläufer ha...
von Taipan
Montag 3. August 2020, 07:14
Forum: Branchen Talk
Thema: AMC und Universal zerstören das Kinofenster
Antworten: 13
Zugriffe: 971

Re: AMC und Universal zerstören das Kinofenster

Für die Kinos ist die Abmachung auch nicht so schlecht, wie hier vermutet. Die meisten Besucher sind nunmal am Anfang dabei und drei Wochen später sind ja eh die nächsten ein oder zwei Blockbuster am Start. Diejenigen, die in der vierten Woche in einen Film gehen, der nicht durch Awards und/oder Mu...
von Taipan
Mittwoch 29. Juli 2020, 07:09
Forum: Branchen Talk
Thema: AMC und Universal zerstören das Kinofenster
Antworten: 13
Zugriffe: 971

Re: AMC und Universal zerstören das Kinofenster

Es herrscht von beiden Seiten aus Druck und deswegen gehe ich davon aus, dass die neue Realität nach Corona sich in der Mitte von "gleichzeitig Kino und VoD" und "drei Monate exklusiv" treffen wird. Also zB vier Wochen Kino und dann VoD ohne allgemeingültige Regel für alle Filme sondern mit Fall zu...
von Taipan
Dienstag 28. Juli 2020, 06:47
Forum: Woche
Thema: D-20/20
Antworten: 16
Zugriffe: 1625

Re: D-20/20

Also am Anfang würde es auch reichen WAs mit exklusiven Trailern, die erst deutlich später ihren Weg ins Netz finden, zu spielen: Avatar mit exklusivem Trailer zu The Eternals und Behind The Scenes Avatar 2 Der Herr der Ringe mit exklusivem Trailer zu Dune Der mit dem Wolf tanzt mit Eröffnungsseque...
von Taipan
Dienstag 28. Juli 2020, 06:23
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 119
Zugriffe: 4915

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Woher kommt überhaupt dieser "kurz nach dem Kinostart muss es eine VOD-Veröffentlichung geben"-Gedanke? Ob es diesen Gedanken "offiziell" gibt weiß ich nicht. Ich habe das ja mit "meiner Meinung nach" gekennzeichnet, weil es der nächste logische Schritt für die Verleiher ist. - Seit zwei, drei Jahr...
von Taipan
Sonntag 26. Juli 2020, 05:45
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 119
Zugriffe: 4915

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Das ist mir schon bekannt, dass er immer wieder betont, dass er Streaming nicht mag. Ob das nun wirklich seine moralische Vorstellung (verzichtet er denn auch auf die Zusatzeinnahmen seiner Filme durch Streaming?) oder geschicktes Selbstmarketing ist, ist doch hier gar nicht der Punkt. Der Punkt ist...
von Taipan
Samstag 25. Juli 2020, 06:49
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 119
Zugriffe: 4915

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Das ist doch nur ein Bluff von ihm. Wo soll er denn dann seine Filme releasen? Es haben doch alle Studios Streaming Dienste.