Die Suche ergab 1306 Treffer

von Taipan
Samstag 27. Juni 2020, 05:50
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 982
Zugriffe: 67425

Re: Corona & Box Office

Am 30. April habe ich einem Kollegen geschrieben, dass die größte Gefahr für uns ist, dass es die USA verbocken - und genauso ist es passiert... :( Na überraschend kommt das nun nicht. Selbst hierzulande bröckelt es ja auch wieder, da bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. Hier bröckelt es nur...
von Taipan
Dienstag 16. Juni 2020, 06:26
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2020 (No. 93)
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Oscars 2020 (No. 93)

Ich glaube sie bleiben dabei. Nachdem Star Wars den Dezember zu einem weiteren Blockbuster Monat mit möglichen Mega Starts gemacht hat, ist das doch die Gelegenheit den Januar und den Februar aufzuwerten. Dann bleibt als Sorgenkind nur noch Post Labor Day bis erstes November Wochenende.
von Taipan
Dienstag 16. Juni 2020, 06:22
Forum: Woche
Thema: D-24/20
Antworten: 91
Zugriffe: 1946

Re: D-24/20

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber es liegt einfach daran, dass sobald man mal die Filterbrille absetzt, die wir hier alle haben, man feststellt, dass Kino nicht den Stellenwert in der Gesellschaft hat, den sich manch einer hier wünscht. Ich hatte es schon vor einiger Zeit geschrieben: Den mei...
von Taipan
Mittwoch 20. Mai 2020, 06:21
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 982
Zugriffe: 67425

Re: Corona & Box Office

Arthur A. hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 15:01
Von daher, die Diskussion wie sehr sie schützen oder nicht mal außen vor, würde eine Öffnung mit Maskenpflicht vermutlich nichts bringne, von daher ist es schon richtig, wie es gehandhabt wird.
Klar wenn man genügend Faktoren ignoriert, wird jede Argumentation irgendwann richtig.
von Taipan
Montag 18. Mai 2020, 05:54
Forum: TV
Thema: The Mandalorian
Antworten: 16
Zugriffe: 4868

Re: The Mandalorian

Dass die Folgen so kurz waren, hat mir gut gefallen. Zwei Folgen waren zwar schon arg kurz, das stimmt, und dort hätte man sicherlich noch fünf Minuten einbauen können. Ansonsten habe ich aber bei vielen Serien das Gefühl, dass zu viel in die Länge gezogen wird. Meistens hat eine Serie ja 10 oder 13...
von Taipan
Sonntag 17. Mai 2020, 07:56
Forum: TV
Thema: The Mandalorian
Antworten: 16
Zugriffe: 4868

Re: The Mandalorian

Wie sind denn die Meinungen zu der Serie? Mir hat es hervorragend gefallen. Coole Charaktere, super starker Soundtrack und das obwohl es nicht einmal ein Star Wars Thema gab (was mich nebenbei bemerkt ein bisschen verwundert hat, da es einige Szenen gab, bei denen man es hätte spielen können). Effek...
von Taipan
Sonntag 17. Mai 2020, 07:41
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 982
Zugriffe: 67425

Re: Corona & Box Office

Tenet ist aber deutlich besser mit Inception (minus Leo Starpower) als mit Dunkirk zu vergleichen.
von Taipan
Sonntag 17. Mai 2020, 07:30
Forum: Jahr
Thema: Wird es einen $100 Mio.-Start in 2020 geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Wird es einen $100 Mio.-Start in 2020 geben?

Tja wird schwierig. Tenet und Mulan kommen zu früh. Ebenso Wonder Woman. Der Broadway bleibt bis mindestens zum ersten September Wochenende geschlossen also wird es auch in den großen Kinomärkten (aka Städte und Metropolregionen) keine großen Sprünge geben. Dann folgen September und Oktober, die sow...
von Taipan
Sonntag 17. Mai 2020, 07:11
Forum: Jahr
Thema: Wird es 2020 noch einen Start über 500.000 Besucher geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Wird es 2020 noch einen Start über 500.000 Besucher geben?

Also bis Ende August wird da mMn nichts gehen. Tenet und Mulan werden (so die Starts überhaupt so bleiben) eher über die Laufzeit kommen. Die Beschränkungen iVm anderen Aktivitäten die nachgeholt werden wollen plus Sommerwetter lassen einen (sehr) starken Start nicht zu glaube ich. Danach wird sich ...
von Taipan
Samstag 16. Mai 2020, 07:11
Forum: Woche
Thema: D-20/20
Antworten: 15
Zugriffe: 973

Re: D-20/20

Also am Anfang würde es auch reichen WAs mit exklusiven Trailern, die erst deutlich später ihren Weg ins Netz finden, zu spielen: Avatar mit exklusivem Trailer zu The Eternals und Behind The Scenes Avatar 2 Der Herr der Ringe mit exklusivem Trailer zu Dune Der mit dem Wolf tanzt mit Eröffnungssequen...
von Taipan
Freitag 1. Mai 2020, 07:03
Forum: Fragen?
Thema: Amazon Streaming HD / SD
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Re: Amazon Streaming HD / SD

Sehr schön :Up: FYI: Bei Amazon Prime kannst Du die momentane Auflösung links unten sehen, wenn Du Dich in der Pause/Vor/Zurückspule Leiste befindest. Bei Netflix kann man sich die Datenrate und Auflösung mit der Info Taste auf der Fernsehfernbedienung anzeigen lassen. Ob das auch bei Prime und auf ...
von Taipan
Freitag 1. Mai 2020, 06:43
Forum: Trailer & Film News
Thema: Dune
Antworten: 12
Zugriffe: 3935

Re: Dune

Während das Forum offline war, wurden die ersten Bilder veröffentlicht. Insbesondere Gurney Hallack und Herzog Leto in der Atreiden Kampfmontur sehen für meinen Geschmack absolut geil aus. Bin schon sehr auf den weiteren Look von zB den Harkonnen gespannt. Allerdings hoffe ich, dass die Würmer nicht...
von Taipan
Mittwoch 15. April 2020, 07:00
Forum: Fragen?
Thema: Amazon Streaming HD / SD
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Re: Amazon Streaming HD / SD

Doch das funktioniert auf jeden Fall. Der Stream wird bei Bedarf bis fast zur Unkendlichkeit runterskaliert. Ansonsten hast Du noch die folgenden Möglichkeiten es auszuprobieren: 1. Schau Dir Trailer bei Amazon an -> Wenn es klappt, klappt es auch beim Film 2. Kauf Dir einen Billo Film aus dem Angeb...
von Taipan
Mittwoch 15. April 2020, 06:29
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 982
Zugriffe: 67425

Re: Corona & Box Office

Wenn wie jetzt diskutiert die Gastronomie unter Auflagen demnächst wieder geöffnet werden soll, dann kann man gleichzeitig auch Kinos öffnen. Denn in der Gastronomie wird gegessen und getrunken, d. h. das Tragen von Schutzmasken ist per Definition ausgeschlossen. Außerdem wird viel geredet (auch la...
von Taipan
Samstag 11. April 2020, 06:13
Forum: Der Rest
Thema: Quibi
Antworten: 1
Zugriffe: 3362

Re: Quibi

Der Dienst ist am 06. April gestartet und überraschenderweise auch gleichzeitig in Deutschland. Allerdings nur als OV bisher. Da es jedoch ein 90 Tages Gratis Probeabo gibt, habe ich mal reingeschaut. Inhalte sind verständlicherweise noch spärlich. Es gibt glaube ich momentan vier Drama Serien, eine...
von Taipan
Freitag 10. April 2020, 06:34
Forum: TV
Thema: Disney+
Antworten: 29
Zugriffe: 7491

Re: Disney+

Oh ha. Das ist echt ne Ansage. Wenn ich mir die beiden folgenden Hits und deren BO Verteilung von Territorien, in denen Disney+ bereits gestartet ist und in denen noch nicht, anschaue und vorsichtshalber China abziehe (falls Disney+ dort nicht gestartet wird) dann kommen wir auf ein bisheriges "Eins...
von Taipan
Mittwoch 8. April 2020, 08:03
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 982
Zugriffe: 67425

Re: Corona & Box Office

Die Argumentation von Lativ und Invincible mit "Italien hat Lockdown und ist trotzdem Katastrophe" und "die Pflegerin im UKE sagt alles ist gut" und deswegen bringt der Lockdown nichts ist schlicht und einfach falsch. Andersrum wird ein Schuh draus: Gerade WEIL es den Lockdown gibt, ist die Lage in ...
von Taipan
Samstag 4. April 2020, 07:39
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 982
Zugriffe: 67425

Re: Corona & Box Office

Disney setzt also einfach eine Rotation aus und schreibt das erste Halbjahr 2020 ab. Einfach und konsequent. Ich bin ja mal gespannt, ob das Jahresminus wirklich so dramatisch ausfällt. Letztlich passiert ja gezwungen gerade das was der Kinobranche schon seit Jahren am besten täte: Viel weniger Film...
von Taipan
Freitag 3. April 2020, 06:34
Forum: TV
Thema: The Last of Us
Antworten: 7
Zugriffe: 3039

Re: The Last of Us

mercy hat geschrieben:
Freitag 6. März 2020, 09:54
Sofern es nicht wieder verschoben wird. :D
Nu ist es Corona bedingt passiert
https://www.comingsoon.net/games/news/1 ... definitely
von Taipan
Donnerstag 2. April 2020, 07:30
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 982
Zugriffe: 67425

Re: Corona & Box Office

Und dann hat er noch gesagt, dass er sich die Entwicklung der Zahlen in Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland angesehen hat - also die der Ländern, in denen starke bis sehr starke Beschränkungen gelten, und diese dann mit den Zahlen aus den Niederlanden und Schweden verglichen hat, in denen ...
von Taipan
Sonntag 29. März 2020, 08:06
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 982
Zugriffe: 67425

Re: Corona & Box Office

Aber da Spanien aktuell auch katastrophal aussieht und es in den Niederlanden (verleichen zur Bevölkerungsanzahl) die Tendenz aktuell auch schlimm ist, bin ich geneigt, der erhöhten Tödlichkeit Glauben zu schenken. Die USA lasse ich mal außen vor, denn deren größtes Problem ist deren eigenes Gesund...
von Taipan
Samstag 28. März 2020, 07:03
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 982
Zugriffe: 67425

Re: Corona & Box Office

Also ich brauche ehrlich gesagt nicht noch mehr Diskussionen oder einen größeren Diskurs. Diese ganzen Fragen "wer hats denn nu zuerst gehabt" und "wer hat wo ne Grenze zu früh oder zu spät geschlossen" sind doch im Moment überhaupt nicht zielführend. Das kann man doch alles im Nachhinein klären und...
von Taipan
Samstag 28. März 2020, 06:19
Forum: Starpower & Casting
Thema: Rene Russo
Antworten: 13
Zugriffe: 2560

Re: Rene Russo

Ich würde jeden Namen werten der nach Filmende genannt wird bevor die "richtigen" Credits laufen (oder alternativ am Anfang des Films wenn es denn diese Variante ist). Eine dortige Nennung bedeutet mMn dass die Person von der Produktionsfirma als essentieller Teil des Films angesehen wird. In diesem...
von Taipan
Donnerstag 26. März 2020, 07:36
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 982
Zugriffe: 67425

Re: Corona & Box Office

Ich finde ja, dass sich in der Krise jetzt noch deutlicher zeigt, wie wenig die Kinobranche bereit und fähig ist, sich auf Veränderungen einzustellen. Waren die letzten Jahre davon geprägt zu sagen "Hmm ja Besucherrückgang ist da, aber passt schon wir erhöhen einfach die Preise" so gibt es im Moment...
von Taipan
Dienstag 24. März 2020, 06:31
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 982
Zugriffe: 67425

Re: Corona & Box Office

Onward wird ab 03. April (zumindest in USA) auf Disney+ verfügbar sein. Mal gucken, ob es den Film dann auch bei uns gibt. Kaufen oder Leihen kann man ihn bei zB google noch nicht (vorbestellen geht natürlich). In USA soll das bereits möglich sein.