Die Suche ergab 78 Treffer

von Mara
Samstag 14. September 2019, 22:58
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 37/19
Antworten: 14
Zugriffe: 354

Re: Forum-Charts 37/19

Gut gegen Nordwind: 7,0 / 10

Mara
von Mara
Samstag 14. September 2019, 22:55
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 35/19
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Re: Forum-Charts 35/19

Zwei nicht mehr für möglich gehaltene und sehr lohnenswerte "Nachzügler" innerhalb einer Woche:

Cleo: 8 / 10
Gundermann: 8 / 10

Mara
von Mara
Samstag 14. September 2019, 22:54
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 34/19
Antworten: 17
Zugriffe: 592

Re: Forum-Charts 34/19

Nachdem meine sommerliche Durststrecke vorbei war, bin ich gleich mit zwei, kaum gegensätzlicher möglichen, Filmen an einem Tag in den Kinoherbst gestartet:

Blinded by the light: 6,5 / 10
I am Mother: 8,5 / 10

Mara
von Mara
Freitag 23. August 2019, 23:15
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 1160

Re: Das deutsche Drama

Einen Film wie Der Junge muss an die frische Luft so derart gefühlvoll zu inszenieren, ohne das es kitschig wird, so witzig zu inszenieren, ohne das es eine Klamotte wird, ist auch eine Kunst. Ich stelle auch in keiner Weise in Frage, dass der Junge große Kunst ist. Ich habe bewusst das Wort "kunst...
von Mara
Donnerstag 22. August 2019, 22:18
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 1160

Re: Das deutsche Drama

Mich freut es für Systemsprenger, denn alles, was ich bisher davon gesehen habe, war stark. Der Junge muss an die frische Luft ist der zweite der vorausgewählten Filme, dem ich es gegönnt und bei dem ich die Nominierung zu 100 % verstanden hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung so g...
von Mara
Sonntag 18. August 2019, 23:07
Forum: Woche
Thema: D-33/19
Antworten: 59
Zugriffe: 2340

Re: D-33/19

Ansonsten muss ich sagen, dass ich für Once Upon a Time in Hollywood noch etwas mehr zum Start erwartet habe. Der Hype wirkte sehr spürbar, DiCaprio ist hierzulande echt beliebt und ich hätte gedacht, er könnte echt das Doppelte des weniger massentauglichen The Hateful 8 zum Start schaffen. Mir ste...
von Mara
Mittwoch 14. August 2019, 22:33
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1038
Zugriffe: 120104

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Ah, da hatte ich Dich zuerst falsch verstanden. Du beklagst nicht, dass es für die Filme zu wenige Leinwände gibt, sondern dass die Filme nicht breitenwirksam genug gemacht werden, um auf mehr Leinwänden gespielt zu werden. :idea: Warum nur bei Kinderfilmen? Vielleicht, weil die eine sichere Bank al...
von Mara
Mittwoch 14. August 2019, 22:30
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 1160

Re: Das deutsche Drama

Vielleicht sollte auch ein bisschen mehr Augenmerk auf Marketing gelegt werden (war glaub ich auch ein Nebensatz in dem Artikel). Besonders viel Werbung für Kinofilme sehe ich nicht an Bushaltestellen, Litfasssäulen etc. Ja, sowas hat man früher(TM) mehr gesehen. Dann aber bitte auch mit gut gemach...
von Mara
Montag 12. August 2019, 22:54
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1038
Zugriffe: 120104

Re: Deutsche Filme in Deutschland

@Mara: schön das Du mit diskutierst hier! Oh, dankeschön. :) Ich hoffe immer, dass meine Beiträge "adäquat" sind, weil ich halt nur eine begeisterte Kinogängerin bin, die sich so ihre Gedanken macht, aber ohne Einblick in die Branche (jenseits von dem, was ich mir hier interessehalber durchlese). U...
von Mara
Donnerstag 8. August 2019, 22:48
Forum: Woche
Thema: D-32/19
Antworten: 53
Zugriffe: 1819

Re: D-32/19

Mein Eindruck ist, dass man bei Filmen, die sich an Kinder / Familien richten (wie eben König der Löwen; früher im Jahr habe ich das bei Dumbo beobachtet) wesentlich bessere Chancen auf eine 2D-Vorstellung hat. Wahrscheinlich, weil Familien vom 3D-Preis abgeschreckt werden und/oder das mit der Brill...
von Mara
Mittwoch 7. August 2019, 22:56
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 1160

Re: Das deutsche Drama

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es in vielen Kinos in Deutschland der Fall ist. Aber ich habe ja einen Link zu einem Kino mitgeliefert. Und da wird alles mögliche vor 16:30 Uhr gespielt, keine alten Filme. Zur Zeit läuft viel "Leid und Herrlichkeit" (Pedro Almodóvar), "Yesterday" (Danny Boyle) ...
von Mara
Mittwoch 7. August 2019, 22:50
Forum: Branchen Talk
Thema: Kölner Filmmesse 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Kölner Filmmesse 2019

Vielen Dank für die interessanten Infos und Einschätzungen! :) Aber erstmal das Unerfreuliche: NARZISS UND GOLDMUND - Die dt. Produktion wurde auf den 12.3. verlegt und sieht immer noch sehr stark aus :shock: Ich krieg' die Krise! Nochmal über 2 Monate länger warten! :regen: LAST CHRISTMAS - Emma Th...
von Mara
Dienstag 6. August 2019, 22:41
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 1160

Re: Das deutsche Drama

Es gibt auch in Deutschland Kinos, in denen die Preise nach Tageszeit gestaffelt sind: Klar gibt's hier auch Matineen, die aber oft kommunal oder sonstwie gefördert sind und/oder ältere Filme nachspielen und daher dann günstiger sind. Einen regulären Spielbetrieb mit aktuellen Filmen am Vormittag k...
von Mara
Dienstag 6. August 2019, 22:17
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1038
Zugriffe: 120104

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Au weia, Abikalypse ist wirklich übel, aber ich muss auch sagen, ein Flop mit Ansage. Eine intelligente, sensible Schul-/Abiturkomödie ist ja eine ehrenwerte Idee, aber wer soll sich das anschauen? Diejenigen, die FJG mögen, brauchen keinen (vermutbar langweiligeren) Klon und diejenigen, die es nich...
von Mara
Montag 5. August 2019, 21:12
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 1160

Re: Das deutsche Drama

Auch von mir vielen Dank für den wirklich interessanten Artikel! :) Ein paar Gedanken meinerseits dazu: Die von mir gestellte Frage, ob es in Frankreich weniger einheimische Produktionen gibt, die dafür größer herauskommen, wird darin leider nicht beantwortet. Auch bin ich nicht der Meinung, dass da...
von Mara
Sonntag 4. August 2019, 23:19
Forum: Branchen Talk
Thema: Die Dominanz von Disney
Antworten: 13
Zugriffe: 461

Re: Die Dominanz von Disney

Ich frage mich schon seit Jahren, wo sind die neuen Spielbergs. Totgestromlinienformt. Heute will doch niemand mehr ein Risiko eingehen, deswegen gibt es ja nur noch Fortsetzungen, Spin-Offs und Remakes von bereits erfolgreichen Filmen und falls es mal etwas Neues sein darf, dann bitte zusammengese...
von Mara
Dienstag 30. Juli 2019, 23:10
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1038
Zugriffe: 120104

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Uff, das ist natürlich wirklich eine Hürde... Auf die Idee, die gleichzusetzen, wäre ich nicht gekommen. Fatih Akin, Diane Kruger und der Preishype sind schon nochmal eine ganz andere Nummer, Vermarktungsfreude hin oder her. Und durch das Thema Rache und den extrovertierten Stil ist er einfach für e...
von Mara
Sonntag 28. Juli 2019, 18:27
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 1160

Re: Das deutsche Drama

Vielen Dank für's Hierher-Verlegen (gut gewählter, doppeldeutiger Titel... :mrgreen: ) und die Infos! Die Liste mit den französischen Erfolgen ist wirklich beeindruckend; da sind auch einige Filme dabei, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie so viele Menschen im Kino gesehen haben. Aber der Pr...
von Mara
Sonntag 28. Juli 2019, 18:14
Forum: Branchen Talk
Thema: Gründe für einen Kinobesuch
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Gründe für einen Kinobesuch

Neben "Film kommt früher raus", "Große Leinwand", "Allgemeine Atmosphäre" und "Freizeitbeschäftigung" habe ich noch "Anderer Grund" angeklickt und das sind: 1. Einen Film in Kino zu schauen, bedeutet für mich, mich 100 % darauf einzulassen und in dieser Zeit nichts anderes zu tun zu haben und für ni...
von Mara
Sonntag 28. Juli 2019, 18:09
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1038
Zugriffe: 120104

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Ansonsten robbt sich NUR EINE FRAU so ganz langsam in wenigstens halbwegs erträgliche Dimensionen..... Frage interessehalber: Was ist denn aus Deiner Sicht die Erwartungshaltung für "Nur eine Frau", wenn 72.000 "wenigstens halbwegs erträglich" sind? Ich finde, für die schwere Thematik, ohne besonde...
von Mara
Freitag 26. Juli 2019, 21:26
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1038
Zugriffe: 120104

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Interessante These zum (Miss-)Erfolg der "Filmwelt-Filme" in Deutschland. Eine Entmystifizierung sehe ich in "Traumfabrik" zwar nicht, eher das Gegenteil, aber das weiß der potenzielle Zuschauer vorab ja nicht... Wird sich das dann auch auf den anstehenden Tarantino auswirken oder ist der außenvor? ...
von Mara
Donnerstag 25. Juli 2019, 20:55
Forum: Woche
Thema: D-29/19
Antworten: 79
Zugriffe: 7417

Re: D-29/19

Vielen Dank für die netten Worte. :oops: In den Nachbarländern läuft es besser, da es dort eine bessere Filmkultur einheimischer Produktionen gibt, die eben nicht nur aus Komödien besteht. Das möchte ich auch einmal ketzerisch in Frage stellen: Gibt es dort wirklich bessere einheimische Filme (inkl....
von Mara
Donnerstag 25. Juli 2019, 20:43
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1038
Zugriffe: 120104

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Das Problem beim Trailer sehe ich allerdings nicht in der Kürze; eher fand ich ihn zu lang(atmig) und von den Szenen schlecht ausgewählt. Auch das Problem des Desinteresses junger (und der Übersättigung älterer) Zuschauer an dieser Zeitperiode hätte ein besserer Trailer entschärfen können, indem er ...
von Mara
Mittwoch 24. Juli 2019, 19:26
Forum: Woche
Thema: D-29/19
Antworten: 79
Zugriffe: 7417

Re: D-29/19

Ich denke, das Wetter ist sicherlich das "Zünglein an der Waage" zwischen einer mittleren und einer Vollkatastrophe, aber in der Tat nicht der Kern des Problems. Die "Schweinepreise" sind aber auch nur die halbe Wahrheit bzw. eine Wahrnehmung unter begrenzter Information. Mein Schnitt in diesem Jahr...
von Mara
Mittwoch 24. Juli 2019, 19:22
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1038
Zugriffe: 120104

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Woran wollen wir es festmachen, ob der Film "schlecht ist"? Da werden wir hier uns ja noch nicht mal einig... Fakt ist aber, dass er sehr schlechte professionelle Kritiken und auch bei Bewertungsportalen teilweise sehr niedrige Wertungen bekommen hat. Das kann natürlich einiges ausmachen. Ich denke ...