Die Suche ergab 91 Treffer

von Mara
Freitag 22. November 2019, 23:55
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 142
Zugriffe: 25439

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Nun ist es also definitiv, die Lichtburg in Langen öffnet am 18. Dezember wieder ihre Pforten, und man kann sogar schon Karten kaufen: https://www.fr.de/rhein-main/kreis-offenbach/neuer-anlauf-filmerlebnis-langen-13221391.html https://lichtburg-langen.de/ :Up: Leider mischt sich bei mir in die Freud...
von Mara
Mittwoch 30. Oktober 2019, 22:56
Forum: Trailer & Film News
Thema: Narziss und Goldmund
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Narziss und Goldmund

Ob und welches Publikum er findet, muss man sehen. _blind Für die Romankenner offenbart dieser Trailer schon einige Abweichungen, die Puristen wohl als unverzeihlichen Frevel ansehen werden. Meiner Meinung nach bleibt er allerdings dem Geist der Vorlage in der Darstellung der Freundschaft, der beide...
von Mara
Mittwoch 30. Oktober 2019, 22:45
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 43/19
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: Forum-Charts 43/19

Nach den drei "Hämmern" der 42. KW dann noch ein eher gemäßigter Ausklang:

Nevrland: 6,0 / 10
von Mara
Mittwoch 30. Oktober 2019, 22:43
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 42/19
Antworten: 18
Zugriffe: 736

Re: Forum-Charts 42/19

Die 42. KW war für mich nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ eine absolute Spitzen-Kinowoche, wobei meine Wahrnehmung des Joker sicherlich darunter gelitten hat, dass ich ihn am Tag nach Systemsprenger gesehen habe...

Systemsprenger: 9,5 / 10
Joker: 8,5 / 10
Parasite: 9,5 / 10
von Mara
Mittwoch 30. Oktober 2019, 22:41
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 41/19
Antworten: 15
Zugriffe: 654

Re: Forum-Charts 41/19

Endlich komme ich dazu, die Wertungen meiner sehr kinointensiven zweiten Oktoberhälfte mit 5 Filmen innerhalb von 10 Tagen nachzutragen:

Deutschstunde: 7,5 / 10
von Mara
Montag 28. Oktober 2019, 22:03
Forum: Trailer & Film News
Thema: Narziss und Goldmund
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Narziss und Goldmund

Endlich auch für mich bewegte Bilder (einige hier hatten ja schon früher das Glück). :) Schade, dass ich mein Kinobesuchs-Pulver gerade ziemlich verschossen habe, würde den Trailer zu gerne noch auf der großen Leinwand sehen. Die letzte ca. halbe Minute haut mich so schon um. KkXK_IPsOE8 Und jetzt n...
von Mara
Freitag 25. Oktober 2019, 23:14
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 142
Zugriffe: 25439

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

In Langen wird konkreter, dass die Wiedereröffnung nach einem Dreivierteljahr Pause tatsächlich ansteht:

https://www.op-online.de/region/langen/ ... 62080.html

:woohoo:

Mara
von Mara
Montag 21. Oktober 2019, 23:06
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1074
Zugriffe: 131061

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Ich find's nicht unheimlich, ich find's toll, und gönne dem Film jeden einzelnen Zuschauer. :woohoo: Und wenn die Regisseurin Nora Fingscheidt, wie von kinofan43 mal prophezeit, am Ende jeden Zuschauer mit Namen kennen will, hat sie jedenfalls ordentlich zu tun. :lol: Ich hätte mir auch keine Sorgen...
von Mara
Montag 21. Oktober 2019, 23:01
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 769
Zugriffe: 101064

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Und im direkten Vergleich im aktuellen Kinoprogramm hat Phoenix nicht den Hauch einer Chance gegen Helena Zengel in "Systemsprenger" in der Darstellung einer psychisch gequälten Seele. Dem kann ich mich anschließen. Ich habe – wahrscheinlich zum Pech für den Joker – die Filme an zwei aufeinanderfol...
von Mara
Samstag 12. Oktober 2019, 22:51
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 40/19
Antworten: 16
Zugriffe: 638

Re: Forum-Charts 40/19

Ad Astra: 7,0 / 10

Mara
von Mara
Donnerstag 10. Oktober 2019, 20:42
Forum: Woche
Thema: D-41/19
Antworten: 87
Zugriffe: 3843

Re: D-41/19

Ich gehe auch davon aus, dass der "Joker" deutlich anders gelagert ist als die üblichen Comic-Verfilmungen. Wenn sogar ich vorhabe, ihn anzusehen, will das was heißen... ;) (Und zwar gerade nicht in der ersten Woche, weil es da zu voll ist und ich entspannt davon ausgehen kann, dass ich noch eine We...
von Mara
Sonntag 6. Oktober 2019, 22:08
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1074
Zugriffe: 131061

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Zumal er für einen solch "schwierigen" Arthouse-Film und gerade im Vergleich zu so manchem inländischen Mainstream-Flop wirklich tolle Zahlen schreibt. Ich denke, er gewinnt neben dem Effekt durch die Preise / Nominierungen auch durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Und es ist einfach ein außergewöhnliches...
von Mara
Samstag 5. Oktober 2019, 22:58
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1074
Zugriffe: 131061

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Freut mich riesig für Systemsprenger. :Up: Ich komme allerdings voraussichtlich erst übernächste Woche dazu. Es sind in letzter Zeit so viele Filme angelaufen und da für mich die letzten 3 Wochen ausgefallen sind, muss ich jetzt echt sehen, was ich wann und wo noch erwische. Schön übrigens auch, das...
von Mara
Samstag 14. September 2019, 22:58
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 37/19
Antworten: 16
Zugriffe: 706

Re: Forum-Charts 37/19

Gut gegen Nordwind: 7,0 / 10

Mara
von Mara
Samstag 14. September 2019, 22:55
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 35/19
Antworten: 10
Zugriffe: 561

Re: Forum-Charts 35/19

Zwei nicht mehr für möglich gehaltene und sehr lohnenswerte "Nachzügler" innerhalb einer Woche:

Cleo: 8 / 10
Gundermann: 8 / 10

Mara
von Mara
Samstag 14. September 2019, 22:54
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 34/19
Antworten: 17
Zugriffe: 853

Re: Forum-Charts 34/19

Nachdem meine sommerliche Durststrecke vorbei war, bin ich gleich mit zwei, kaum gegensätzlicher möglichen, Filmen an einem Tag in den Kinoherbst gestartet:

Blinded by the light: 6,5 / 10
I am Mother: 8,5 / 10

Mara
von Mara
Freitag 23. August 2019, 23:15
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 2464

Re: Das deutsche Drama

Einen Film wie Der Junge muss an die frische Luft so derart gefühlvoll zu inszenieren, ohne das es kitschig wird, so witzig zu inszenieren, ohne das es eine Klamotte wird, ist auch eine Kunst. Ich stelle auch in keiner Weise in Frage, dass der Junge große Kunst ist. Ich habe bewusst das Wort "kunst...
von Mara
Donnerstag 22. August 2019, 22:18
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 2464

Re: Das deutsche Drama

Mich freut es für Systemsprenger, denn alles, was ich bisher davon gesehen habe, war stark. Der Junge muss an die frische Luft ist der zweite der vorausgewählten Filme, dem ich es gegönnt und bei dem ich die Nominierung zu 100 % verstanden hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung so g...
von Mara
Sonntag 18. August 2019, 23:07
Forum: Woche
Thema: D-33/19
Antworten: 59
Zugriffe: 3200

Re: D-33/19

Ansonsten muss ich sagen, dass ich für Once Upon a Time in Hollywood noch etwas mehr zum Start erwartet habe. Der Hype wirkte sehr spürbar, DiCaprio ist hierzulande echt beliebt und ich hätte gedacht, er könnte echt das Doppelte des weniger massentauglichen The Hateful 8 zum Start schaffen. Mir ste...
von Mara
Mittwoch 14. August 2019, 22:33
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1074
Zugriffe: 131061

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Ah, da hatte ich Dich zuerst falsch verstanden. Du beklagst nicht, dass es für die Filme zu wenige Leinwände gibt, sondern dass die Filme nicht breitenwirksam genug gemacht werden, um auf mehr Leinwänden gespielt zu werden. :idea: Warum nur bei Kinderfilmen? Vielleicht, weil die eine sichere Bank al...
von Mara
Mittwoch 14. August 2019, 22:30
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 2464

Re: Das deutsche Drama

Vielleicht sollte auch ein bisschen mehr Augenmerk auf Marketing gelegt werden (war glaub ich auch ein Nebensatz in dem Artikel). Besonders viel Werbung für Kinofilme sehe ich nicht an Bushaltestellen, Litfasssäulen etc. Ja, sowas hat man früher(TM) mehr gesehen. Dann aber bitte auch mit gut gemach...
von Mara
Montag 12. August 2019, 22:54
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1074
Zugriffe: 131061

Re: Deutsche Filme in Deutschland

@Mara: schön das Du mit diskutierst hier! Oh, dankeschön. :) Ich hoffe immer, dass meine Beiträge "adäquat" sind, weil ich halt nur eine begeisterte Kinogängerin bin, die sich so ihre Gedanken macht, aber ohne Einblick in die Branche (jenseits von dem, was ich mir hier interessehalber durchlese). U...
von Mara
Donnerstag 8. August 2019, 22:48
Forum: Woche
Thema: D-32/19
Antworten: 53
Zugriffe: 3039

Re: D-32/19

Mein Eindruck ist, dass man bei Filmen, die sich an Kinder / Familien richten (wie eben König der Löwen; früher im Jahr habe ich das bei Dumbo beobachtet) wesentlich bessere Chancen auf eine 2D-Vorstellung hat. Wahrscheinlich, weil Familien vom 3D-Preis abgeschreckt werden und/oder das mit der Brill...
von Mara
Mittwoch 7. August 2019, 22:56
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 2464

Re: Das deutsche Drama

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es in vielen Kinos in Deutschland der Fall ist. Aber ich habe ja einen Link zu einem Kino mitgeliefert. Und da wird alles mögliche vor 16:30 Uhr gespielt, keine alten Filme. Zur Zeit läuft viel "Leid und Herrlichkeit" (Pedro Almodóvar), "Yesterday" (Danny Boyle) ...
von Mara
Mittwoch 7. August 2019, 22:50
Forum: Branchen Talk
Thema: Kölner Filmmesse 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 674

Re: Kölner Filmmesse 2019

Vielen Dank für die interessanten Infos und Einschätzungen! :) Aber erstmal das Unerfreuliche: NARZISS UND GOLDMUND - Die dt. Produktion wurde auf den 12.3. verlegt und sieht immer noch sehr stark aus :shock: Ich krieg' die Krise! Nochmal über 2 Monate länger warten! :regen: LAST CHRISTMAS - Emma Th...