Die Suche ergab 136 Treffer

von Mara
Samstag 23. Mai 2020, 16:03
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Man muss nur aufpassen, dass die Medien nicht wenige Einzelfälle (im Gegensatz zu hunderttausend Restaurantbesuchen, wo nichts passiert ist) so hervorheben, dass eine Debatte über "ob das nicht alles zu früh ist" aufkommt. Ich glaube nicht, dass es wenige Einzelfälle sind, ich denke, dass es ledigl...
von Mara
Donnerstag 21. Mai 2020, 23:30
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Das ist so nicht korrekt. Es waren 138 Personen im Saal. 8 galten als direkte Kontakte, der Rest wurde per Medien gebeten, auf Krankheitssymptome zu achten. https://www.swp.de/suedwesten/staedte/neu-ulm/coronavirus-neu-ulm-kinobesucher-dietrich-theater-muessen-in-quarantaene-infektion-44097811.html...
von Mara
Donnerstag 21. Mai 2020, 18:04
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Vielen Dank für all die Antworten! :) Das Leben in der Stadt sieht auch nicht aus als ob die Leute Angst hätten. Die Leute, die Angst haben - oder besser formuliert: die jedes nicht unbedingt nötige Ansteckungsrisiko vermeiden wollen/müssen - sind aber auch vermutlich nicht in der Stadt unterwegs. ;...
von Mara
Donnerstag 21. Mai 2020, 00:56
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Ich merke. Das Problem ist nicht das Virus ansich, sondern die Angst, die durch die Medien (und die Politik) erzeugt wurde. Ich befasse mich eigentlich relativ wenig mit den gängigen Medien und den Politikeraussagen, sondern komme vor allem anhand von Wissenschaftler-Podcasts zu meinen Einschätzung...
von Mara
Mittwoch 20. Mai 2020, 21:40
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Ich selbst war gestern im Kino, und ich war der einzige Gast in einem 247 Besucher fassenden Saal. Wenn ich vorher wüsste, dass es so ist, könnte ich auch relativ unbesorgt ins Kino gehen. Allerdings hat von den Kinos, die bisher in meiner Nähe öffnen, kein einziges auch nur einen annährend so groß...
von Mara
Dienstag 19. Mai 2020, 21:07
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--virologe-kein-rohes-fleisch-verzehren--united-we-stream-kommt-nach-frankfurt--9337-corona-faelle-439-tote-,corona-hessen-ticker-100.html +++ Trotz Corona: Drei kleine Kinos in Hessen geöffnet +++ 19.58 Uhr: Seit Freitag dürfen hessische Kinos wieder ö...
von Mara
Samstag 16. Mai 2020, 17:55
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Klingt nicht so, als ob es in Hessen in den nächsten Tagen die große Kino-Öffnungswelle geben würde:

https://www.fr.de/rhein-main/fast-alle- ... 62131.html

Mara
von Mara
Mittwoch 13. Mai 2020, 20:55
Forum: Woche
Thema: D-19/20
Antworten: 22
Zugriffe: 1257

Re: D-19/20

In meiner Umgebung noch kein Kino mit Programm, aber zwei kleine Kinos kündigen den Spielbetrieb ab 21. Mai an:

http://www.kinotreff-lichtblick.de/start.php4
https://www.kino-gross-gerau.de/

Mara
von Mara
Montag 11. Mai 2020, 20:37
Forum: Woche
Thema: D-19/20
Antworten: 22
Zugriffe: 1257

Re: D-19/20

Gerade im Hessenschau-Coronaticker gefunden:

Cineplex: Appell für einheitliche Kinoeröffnung
https://www.filmecho.de/aktuell/kino/11 ... roeffnung/

Mara
von Mara
Samstag 9. Mai 2020, 18:20
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Die heutigen Zahlen aus Hessen sind zu 1/3 auf einen Meldefehler zurückzuführen. https://www.hessen.de/sites/default/files/media/2020_05_08_bulletin_coronavirus.pdf Vielen Dank für die Info! Das nimmt natürlich die extreme Spitze weg, wobei es immer noch der höchste Wert seit Ende April ist. Und da...
von Mara
Freitag 8. Mai 2020, 22:21
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Ich bin da noch nicht so optimistisch. Natürlich wäre es schön, wenn das klappen würde, aber bei dem, was da jetzt alles auf einmal völlig überstürzt aufgemacht wird und angesichts der sich immer weiter verbreitenden "es-ist-alles-vorbei-(oder-war-von-Anfang-an-ein-Schwindel-)wir-müssen-uns-an-nix-m...
von Mara
Dienstag 28. April 2020, 20:34
Forum: Oscars & Co.
Thema: 70. Deutscher Filmpreis / LOLA (24.04.2020)
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: 70. Deutscher Filmpreis / LOLA (24.04.2020)

Systemsprenger fand ich gut. Hat die Hauptdarstellerin auch einen Preis gekriegt? Yep, steht doch oben, wenn auch ohne den Namen. Und zwar nicht in einer gesonderten Kinder-/Nachwuchskategorie, sondern "regulär" gegen zwei erwachsene Schauspielerinnen, das ist genauso beeindruckend wie der Haupt- u...
von Mara
Samstag 25. April 2020, 18:35
Forum: Fragen?
Thema: Amazon Streaming HD / SD
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Re: Amazon Streaming HD / SD

Um das hier noch abzuschließen: Ich habe mich (trotz 3 Euro teurer - ist ja aber auch für den guten Zweck der Kinounterstützung :mrgreen: ) für die HD-Variante entschieden und sie lief ruckel- und klötzchenfrei und sah auch auf dem großen TV, an den ich den Laptop angeschlossen hatte, gut aus. Ob's ...
von Mara
Samstag 25. April 2020, 18:11
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Es geht mMn in erster Linie nicht darum, was am einfachsten umzusetzen und "am gefahrlosesten" ist (nebenbei bemerkt ist insbesondere die von dir genannte Umwälzung der Luft durch Klimaanlagen eine regelrechte Virenschleuder, siehe Flugzeuge), sondern was [...] Tut mir leid, ich konnte Deine Antwor...
von Mara
Samstag 25. April 2020, 18:02
Forum: Oscars & Co.
Thema: 70. Deutscher Filmpreis / LOLA (24.04.2020)
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: 70. Deutscher Filmpreis / LOLA (24.04.2020)

Mir hat die "Gala der anderen Art" auch gut gefallen, und vor allem war sie eine tolle und starke Botschaft! :Up: Neben den von euch genannten Reden möchte ich noch die von Ulrich Matthes am Schluss hervorheben, die ich sehr bewegend fand. Insgesamt fehlte zwar ein bisschen die Emotionalität, wegend...
von Mara
Samstag 25. April 2020, 17:52
Forum: InsideKino Forum
Thema: Was ist passiert?
Antworten: 13
Zugriffe: 1596

Re: Was ist passiert?

Auch von mir vielen Dank für die sicherlich mühevolle Arbeit an Dich und den Profi! :Up:

Habe das Forum auch vermisst und bin froh, dass es zurück ist! :D

Mara
von Mara
Dienstag 14. April 2020, 22:18
Forum: Fragen?
Thema: Amazon Streaming HD / SD
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Re: Amazon Streaming HD / SD

Das hilft mir aber nicht, falls meine Leitung selbst für den "abgespeckten" HD-Stream nicht ausreicht. ;)

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten! Ich werde mir dann mal anschauen, wie das Preisverhältnis bei Narziss und Goldmund aussieht und mich dementsprechend entscheiden.

Mara
von Mara
Dienstag 14. April 2020, 22:12
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Wenn wie jetzt diskutiert die Gastronomie unter Auflagen demnächst wieder geöffnet werden soll, dann kann man gleichzeitig auch Kinos öffnen. Denn in der Gastronomie wird gegessen und getrunken, d. h. das Tragen von Schutzmasken ist per Definition ausgeschlossen. Außerdem wird viel geredet (auch lau...
von Mara
Sonntag 12. April 2020, 22:11
Forum: Fragen?
Thema: Amazon Streaming HD / SD
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Amazon Streaming HD / SD

Vielleicht kann mir jemand von euch mir meiner Frage weiterhelfen / es bei sich selbst austesten, denn leider habe ich weder auf Amazon selbst noch in den Weiten des Internet eine Antwort darauf gefunden: Wenn ich einen Film unabhängig von einem Prime-Abo zum Streamen kaufe - wie es eben jetzt mit d...
von Mara
Freitag 10. April 2020, 23:55
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Interessant: https://www.welt.de/politik/ausland/article207144875/Massnahmen-zur-Kontaktsperre-So-plant-Bruessel-den-Corona-Exit-fuer-Deutschland.html Sieht für mich nach Kinoöffnung nicht vor Juni aus und das auch nur schrittweise (eingeschränkte Zeiten und Anzahl an Besuchern). Leider ist der Art...
von Mara
Freitag 10. April 2020, 23:53
Forum: Woche
Thema: D-15/20
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: D-15/20

Teilweise müsste man sie ja noch nicht mal aus dem Boden stampfen, sondern schlicht den vorhandenen erlauben, zu öffnen, siehe hier:

https://www.hessenschau.de/kultur/wegen ... g-100.html

Mara
von Mara
Dienstag 31. März 2020, 21:48
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Wie ich vor 2 Wochen auch schonmal sagte. ;) (Offenbar dann doch nicht nur Wunschdenken in der Hoffnung, Narziss und Goldmund irgendwann nochmal im Kino sehen zu können. :)) Da ebenfalls vor längerer Zeit nach anderen Autokinos gefragt wurde, so sieht es bei einem in meiner Umgebung aus: https://ww...
von Mara
Montag 30. März 2020, 22:07
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Es handelt sich um Arbeit. Und Arbeit wurde nicht verboten. Studioproduktionen gehen unter der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln weiter. Oder was meinst Du, wie die ganzen Live-Shows im TV zur Zeit entstehen? Zum Glück ist Fernsehen systemrelevant. In dieser Branche handelt es sich überwie...
von Mara
Sonntag 29. März 2020, 23:06
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Ich hoffe, Du meinst damit nicht mich. Mein Bestreben war, das Ding argumentativ zu entkräften. Tut mir leid, falls ich das nicht deutlich genug rübergebracht habe.

Mara
von Mara
Sonntag 29. März 2020, 22:33
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 740
Zugriffe: 51907

Re: Corona & Box Office

Die Überschrift ist vielleicht ein wenig reißerisch, aber hier wird klar erläutert, warum es in Deutschland keinen überproportionalen Anstieg der Infizierten gibt, sondern dass diese Kurve nur zustande kommt, weil von Woche zu Woche mehr getestet wird, und daher natürlich auch mehr "positiv" getest...