Die Suche ergab 4 Treffer

von juerv1
Freitag 26. Juli 2019, 00:07
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1184
Zugriffe: 199659

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Bei allen Erklärungsversuchen bleibt es trotzdem rätselhaft, dass der Film so komplett abgestürzt ist. Auf 500 000 Zuschauer hätte ich ihn schon geschätzt. Das wäre dann verglichen mit den Erwartungen der Filmemacher immer noch ein Misserfolg gewesen. In Babelsberg rechnete man doch garantiert mit o...
von juerv1
Mittwoch 24. Juli 2019, 22:14
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1184
Zugriffe: 199659

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Diese historischen Themen gehen im Fernsehen, wo sie zu Mehrteilern wie "Babylon Berlin", "Charite" oder etc. verwurstet werden. Und gerade deshalb, weil die Leute mit solchen TV-Formaten übersättigt sind, sind sie nicht bereit, dafür im Kino auch noch Geld zu zahlen. Es läuft ja eh alle naselang ei...
von juerv1
Dienstag 23. Juli 2019, 22:49
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1184
Zugriffe: 199659

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Ja, danke für die Begrüßung im Club. "Traumfabrik" erweist sich ja nun als Boxoffice-Desaster, das sogar nach deutschen Maßstäben erstaunlich ist. Ist der Film so schlecht oder wurde er bloß schlecht vermarktet? Vielleicht liegt es auch daran, dass niemand Bock hat auf irgendwelche DDR-Themen von an...
von juerv1
Montag 15. Juli 2019, 20:47
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1184
Zugriffe: 199659

Re: Deutsche Filme in Deutschland

"Traumfabrik" wollte offensichtlich mehr sein als ein deutscher Film, wollte ein großer epischer internationaler Tränenzieher der "Titanic"-Klasse sein. Sowas können aber nur die Amis. Der Flop war mehr oder weniger vorprogrammiert.