Die Suche ergab 232 Treffer

von Kaero
Sonntag 1. Oktober 2023, 08:26
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Creator
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: The Creator

Durch den Einsatz einer Prosumer-Kamera (Sony FX3) konnte viel Zeit und somit Geld beim Drehen gespart werden. Hier erklärt Edwards kurz den Prozess: https://youtu.be/aWPJSIEu5gw?feature=shared&t=586 Ein weiterer Grund, warum der Film so günstig war, ist die Tatsache, dass die VFX-Artists den be...
von Kaero
Freitag 7. April 2023, 11:33
Forum: Trailer & Film News
Thema: Phantastische Tierwesen 3
Antworten: 16
Zugriffe: 1333

Re: Phantastische Tierwesen 3

@Mattis: Wie kommst du auf 10 Folgen? Es könnten ja auch nur 6 Folgen sein. Oder es könnte wie bei Tartakovskys Clone Wars-Serie jede Folge nur eine Länge von 3 Minuten haben. Was ich damit sagen will: Wir wissen ja noch gar nichts dazu, alles ist nur Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt. WB wirkt etw...
von Kaero
Samstag 20. Februar 2021, 12:39
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Blue Sky
Antworten: 7
Zugriffe: 2377

Re: R.I.P. Blue Sky

Schade und für die betroffenen 450 Mitarbeiter eine Tragödie. Man kann nur hoffen, dass möglichst viele in anderen Studios aufgenommen werden. Wie Lativ geschrieben hat, leider nicht überraschend. Übrigens sind es 4 Animationsstudios, die Disney derzeit betreibt: Walt Disney Animation Studios, Pixar...
von Kaero
Donnerstag 19. November 2020, 16:11
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 451172

Re: Corona & Box Office

@Arthur A.: Zitat aus dem Artikel: "Doch richten wir unseren Blick noch mal auf die USA, den bis zu diesem Jahr wichtigsten und größten Kinomarkt der Welt. Der erste Wonder Woman hat dort mehr als $410 Mio eingespielt und ist bis heute die kommerziell erfolgreichste DC-Verfilmung überhaupt.&quo...
von Kaero
Mittwoch 26. August 2020, 20:35
Forum: Trailer & Film News
Thema: Mulan (2020)
Antworten: 80
Zugriffe: 23657

Re: Mulan (2020)

@mercy:
Traurig. Da dürften viele ausblenden, dass es in Wahrheit 29 Euro sind (man muss ja auch erst mal D+ abonnieren).
Ich glaube dennoch nicht an einen Erfolg: Von den 60 Mio Abonnenten müsste jeder 6. die 30 Dollar zahlen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
von Kaero
Dienstag 25. August 2020, 18:33
Forum: Trailer & Film News
Thema: Mulan (2020)
Antworten: 80
Zugriffe: 23657

Re: Mulan (2020)

https://www.heise.de/news/Disney-Mulan- ... 78167.html

Das Update überrascht mich jetzt.

@mercy:
Wie ist denn der Tenor in den Facebook-Kommentaren?
von Kaero
Sonntag 26. Juli 2020, 12:10
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 119
Zugriffe: 32893

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Die Studios nehmen ja zur Finanzierung der Filme ihrerseits Kredite auf, die zurückgezahlt werden müssen. Je länger keine Einnahmen reinkommen, umso schlimmer wird die Situation für die Studios. Nolans Motivation (20% First-Dollar-gross Deal) ist aus seiner Sicht verständlich, das finanzielle Risiko...
von Kaero
Freitag 24. Juli 2020, 20:03
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 451172

Re: Corona & Box Office

@Mark_G: Es kann sein, dass sie AVATAR 2 verschoben haben, da Disney damit rechnet, dass er Weihnachten 2021 nicht sein volles Potenzial ausschöpfen kann und wollten mit dem 2022-Termin auf Nummer Sicher gehen, schließlich handelt es sich um eine Milliardeninvestition wenn man die vier Filme zusamme...
von Kaero
Samstag 18. Juli 2020, 11:01
Forum: Trailer & Film News
Thema: Artemis Fowl
Antworten: 14
Zugriffe: 4093

Re: Artemis Fowl

Die Trailer haben mir gefallen und ich wollte den Film wirklich mögen, was leider nicht möglich war. Obwohl der Film nur 90 min dauert, hat er einige Längen. Das Hauptproblem ist aber für mich, dass der Film nicht weiß, was er sein will: Er wirkt wie ein uninspirierter Mix aus Fantasy (Elfen, Trolle...
von Kaero
Freitag 17. Juli 2020, 14:01
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 451172

Re: Corona & Box Office

Ich werfe das mal in die Diskussion: https://deadline.com/2020/07/amc-entertainment-debt-deal-solvency-early-next-year-1202981933/ https://variety.com/2020/biz/news/new-jersey-movie-theaters-lawsuit-1234706435/ Die Frage ist, ob die Kinos dann genauso wie eben Kirchen, Bibliotheken öffnen dürfen ode...
von Kaero
Freitag 17. Juli 2020, 10:28
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 451172

Re: Corona & Box Office

@Arthur A.: Du rechnest nur mehr mit 4 Wochen? Vor nur 3 Tagen hast du 5-6 Monate in den Raum gestellt. Soll kein Angriff sein, sondern nur zeigen, dass sich Meinungen in diesen außergewöhnlichen Zeiten schnell ändern können. http://www.forum.insidekino.de/viewtopic.php?f=36&p=77569#p77569 Ich w...
von Kaero
Donnerstag 16. Juli 2020, 10:54
Forum: Worldwide Box Office
Thema: All-Time Charts
Antworten: 65
Zugriffe: 26436

Re: All-Time Charts

@student.a.d.: Der domestic-Wert wurde bei Black Panther mehr als verdoppelt (700,059,566 urspünglich plus 700,400,000 angeblich heuer im re-release), also hier wurde die Zahl nicht einfach 1:1 genommen, sondern eine andere, sehr seltsam das Ganze. Der weltweite Wert von BP mit $2,048,359,754 stimmt...
von Kaero
Mittwoch 15. Juli 2020, 17:50
Forum: Worldwide Box Office
Thema: All-Time Charts
Antworten: 65
Zugriffe: 26436

Re: All-Time Charts

Das kann aber nicht stimmen, oder? Jurassic Park 1,4 Milliarden? https://www.boxofficemojo.com/title/tt0107290/?ref_=bo_se_r_1 Black Panther 1,4 Milliarden Domestic: https://www.boxofficemojo.com/chart/top_lifetime_gross/?ref_=bo_cso_ac Und weltweit 2 Milliarden: https://www.boxofficemojo.com/chart/...
von Kaero
Donnerstag 30. April 2020, 14:46
Forum: Branchen Talk
Thema: AMC vs. Universal
Antworten: 3
Zugriffe: 3230

Re: AMC vs. Universal

Also der neue Trolls hat 100 Mio in drei Wochen gemacht, Teil 1 116 Mio im selben Zeitraum (https://www.hollywoodreporter.com/news/amc-theatres-refuses-play-universal-films-wake-trolls-world-tour-1292327). 15 Euro für's Streaming eines 90 Minuten langen Filmes (der aktuelle Trolls) ist schon heftig,...
von Kaero
Samstag 25. April 2020, 11:54
Forum: Worldwide Box Office
Thema: All-Time Charts
Antworten: 65
Zugriffe: 26436

Re: All-Time Charts

@Mark:
Danke für den Link. Weltweit wäre so etwas super. Sowas dürfte es einfach nicht geben, na macht ja nichts.
von Kaero
Samstag 25. April 2020, 09:42
Forum: Worldwide Box Office
Thema: All-Time Charts
Antworten: 65
Zugriffe: 26436

Re: All-Time Charts

@arni75: Weltweit gibt es ja solche Listen, trotz Inflation, Wechselkurse etc, die ich gerne außer Acht lassen würde: https://www.boxofficemojo.com/chart/ww_top_lifetime_gross/?area=XWW&ref_=bo_cso_ac Mich würde interessieren, wie es 1994, 1995 bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt (zum Beispiel na...
von Kaero
Samstag 25. April 2020, 08:41
Forum: Worldwide Box Office
Thema: All-Time Charts
Antworten: 65
Zugriffe: 26436

Re: All-Time Charts

Ich habe da eine Frage. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, schnell herauszufinden, welchen Platz ein Film nach seinem run im Kino in der Liste der erfolgreichsten Filme bisher weltweit hatte? Ich meine nicht die Jahrescharts, sondern die "all time charts weltweit" (ich mag diesen Begriff ni...
von Kaero
Samstag 25. April 2020, 08:30
Forum: InsideKino Forum
Thema: Was ist passiert?
Antworten: 13
Zugriffe: 7350

Re: Was ist passiert?

Super. Endlich funktioniert das Forum wieder!
Der alte Teil des Forums ist wieder zugänglich für alle?
von Kaero
Montag 30. Dezember 2019, 20:21
Forum: Länder Box Office
Thema: F-Charts
Antworten: 1088
Zugriffe: 367228

Re: F-Charts

Was macht Frankreich jetzt anders als beispielsweise DE oder Ö?
Schlechtes Kinowetter, Fußball-EMs und WMs sind ja in Frankreich genauso präsent (diese "Gründe" wurden doch in DE und Ö für den Rückgang der Besucherzahlen genannt, oder irre ich mich?).
von Kaero
Montag 30. Dezember 2019, 20:10
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 569
Zugriffe: 181064

Re: Starttermine

Am 16.12. 2022 startet ja Aquaman 2 und ein neuer Star Wars-Film (geplant war der erste Teil der GOT-Macher, die ja mittlerweile Geschichte sind).
Mittlerweile bin ich durch die TROS-Zahlen nicht mehr so sicher, dass Aquaman 2 2022 weichen wird.
von Kaero
Montag 11. November 2019, 13:48
Forum: Branchen Talk
Thema: Box Office Mojo
Antworten: 57
Zugriffe: 28637

Re: Box Office Mojo

Habe bis jetzt nur BOM genutzt, verwende aber jetzt mehr the-numbers.com. Meine Frage: Wie verlässlich sind die Zahlen dort? Ich sehe zum Beispiel zu Midway beim Budget bei BOM 100 Mio, bei the-numbers 59,5 Mio, was ja doch einen riesen Unterschied ausmacht. Welche Zahl für's Budget stimmt denn eher...
von Kaero
Sonntag 6. Oktober 2019, 20:25
Forum: Woche
Thema: USA-40/19
Antworten: 18
Zugriffe: 7346

Re: USA-40/19

Bin schon gespannt auf den Film.
Aber wenn kaum Effekte und Actionszenen vorkommen, dann ist der Film nicht preiswert, sondern liegt im normalen Bereich.
von Kaero
Montag 12. August 2019, 19:15
Forum: Branchen Talk
Thema: Die Dominanz von Disney
Antworten: 19
Zugriffe: 9456

Re: Die Dominanz von Disney

@Taipan: Stimme deinen Aussagen großteils zu. Warner: Da wird es interessant, inwieweit sich die Fantastic Beasts-Reihe wieder fangen kann, rein vom Einspielergebnis. Sony als Mutterkonzern ist doch wieder besser aufgestellt, oder? Das wäre schon ein Vorteil für das Filmstudio. Die lange Production ...
von Kaero
Montag 5. August 2019, 19:58
Forum: Branchen Talk
Thema: Die Dominanz von Disney
Antworten: 19
Zugriffe: 9456

Re: Die Dominanz von Disney

@Invincible1958:
Meinst du Folgendes? Der Artikel bzw. die Aussagen sind von 2013:
https://www.theguardian.com/film/2013/j ... m-industry
von Kaero
Donnerstag 18. Juli 2019, 20:46
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Milliardäre 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 23760

Re: Milliardäre 2019

Sony hat die Rechte und es ist ein Sony-Film (nachgeschaut).
So wie Universal die Rechte an Namor hat, auch wenn dies ein Marvel-Charakter ist.