Die Suche ergab 228 Treffer

von Manni Sch.
Sonntag 18. Oktober 2020, 09:14
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ein süßer Fratz (Funny Face) - 6/10 Musical mit Audrey Hepburn und Fred Astaire. Schöne Tanzszenen, eine bezaubernde Audrey Hepburn als Mauerblümchen. Nur die Lieder und Musik, obwohl sie von Gershwin ist, hat mir nicht zugesagt. Flash Gordon - 6,5/10 Sehr bunte Comicverfilmung von 1980 mit dem bek...
von Manni Sch.
Montag 12. Oktober 2020, 10:03
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Im Fernsehen gab es zwei Schwarzenegger-Filme: Collateral Damage 5/10 Schwarzenegger als Feuerwehrmann, der bei einem Anschlag seine Frau und Kind verliert und dann Kolumbien fliegt, um sie zu rächen. Schwacher Film, von der Logik ganz zu schweigen. End Of Days - Nacht ohne Morgen 7,5/10 Kurz vor de...
von Manni Sch.
Freitag 9. Oktober 2020, 08:28
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett 7,5/10 Disney-Film aus den 70ern mit Angela Lansbury und David Tomlinson (hat den Vater in Mary Poppins gespielt) in den Hauptrollen. Spielt zur Zeit des 2. Weltkriegs. Berühmt ist der Zeichentrickteil mit dem Fußballspiel der Tiere. Schön getrickst mit R...
von Manni Sch.
Sonntag 4. Oktober 2020, 09:23
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Matrix - Revolution 7,5/10 Fand ich einen Tick besser als den zweiten Teil. Enola Holmes 7/10 Netflix-Produktion über die kleine Schwester von Sherlock und Mycroft Holmes, die von ihrer Mutter verlassen wird und sich auf die Suche nach ihr in London begibt. Das alles spielt Anfang des 20. Jahrhunde...
von Manni Sch.
Sonntag 4. Oktober 2020, 09:19
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Habe mir die Sonderdezernat Q Box gegönnt - Erbarmen - Schändung - Erlösung - Verachtung Die Filme werden mit jeden Fall besser. Sehr zu empfehlen. Wann kommt der 5.Fall(Marco Effekten) und warum werden die Hauptdarsteller ausgetauscht? Ich stimme Dir da komplett zu. Fand die Filme auch alle super ...
von Manni Sch.
Freitag 2. Oktober 2020, 13:39
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Clueless - Was sonst? 8/10

Auf DVD gesehen. Warum werden solche Komödien nicht mehr von Hollywood gedreht? Kein Fäkalhumor, keine Fremdschämmomente, keine Witze unter der Gürtellinie, und trotzdem sehr witzig und unterhaltsam.
von Manni Sch.
Donnerstag 1. Oktober 2020, 15:14
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

My Days Of Mercy 7/10 Eine Mischung von Liebesfilm von zwei Frauen und eine Auseinandersetzung mit der Todesstrafe, derzeit bei Amazon Prime abrufbar. Eine Frau (Ellen Page), die regelmäßig gegen die Todesstrafe protestiert, freundet sich mit einer anderen Frau (Kate Mara) an, die sich für die Tode...
von Manni Sch.
Mittwoch 30. September 2020, 14:22
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Matrix - Reloaded 7/10 Zweiter Matrix-Teil. Zum Teil gradiose Szenen (insbesondere die Autoverfolgungsjagd auf dem Freeway, der man ansieht, dass hier viel real gedreht wurde), zum Teil - aus heutiger Sicht - grottige CGI-Szenen (insbesondere der Kampf von Neo mit den vielen Agents Smith). Ansonste...
von Manni Sch.
Dienstag 29. September 2020, 11:41
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Trans America Express 8/10 Immer noch lustige Actionkomödie aus den 70ern mit Gene Wilder und Richard Pryor über eine Zugfahrt, die etwas anders abläuft als erwartet. Matrix 9,5/10 Fast perfekter Actionfilm. Weathering With You 8/10 Japanischer Animationsfilm von dem Studio, das den hervorragenden ...
von Manni Sch.
Sonntag 27. September 2020, 17:07
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

High Fidelity 7,5/10 Nick Hornsby-Buchverfilmung mit John Cusack mit toller Musik und schöner Geschichte. Der wilde Haufen von Navarone 6/10 Fortsetzung des guten Kriegsfilms "Die Kanonen von Navarone" mit Robert Shaw und Harrison Ford in den Hauptrollen. Ziemlich durchschnittlich, ich habe einen T...
von Manni Sch.
Sonntag 27. September 2020, 17:00
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 39/20
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Re: Forum-Charts 39/20

Tenet 8/10

Zweitsichtung mit leichter Aufwertung von 7,5 auf 8/10. Das Kino war - unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen - für Samstag Nachmittag bei Dauerregen - ziemlich ausgebucht.
von Manni Sch.
Donnerstag 24. September 2020, 08:23
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Peppermint 7/10 Actionfi lm mit Jennifer Garner als weiblicher John Wick. Mulan 8/10 Zweitsichtung mit gleicher Bewertung. Nicht auflegen 7,5/10 Colin Farrell in einer Telefonzelle. Schön intensiv. Die vier Federn 6,5/10 Schön gefilmt, zieht sich jedoch. Crying Freeman 7/10 Hatte mir etwas mehr vers...
von Manni Sch.
Mittwoch 16. September 2020, 14:38
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der Babysitter 2 - Killerqueen (Netflix) 5,5\10

War für mich deutlich schwächer als der gute erste Teil.

Rampage - Big meets bigger (Pro7) 6,5/10

Unterhaltsam mit einem sympaem Dwayne Johnson.

Die Unglaublichen 2 (Disney+) 7,5/10

Etwas schwächer als Teil 1.
von Manni Sch.
Samstag 12. September 2020, 07:32
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Sabrina 7,5/10 Schöner Liebesfilm von Billy Wilder mit Audrey Hepburn und Humphrey Bogart in den Hauptrollen. Laut kurzem Making-Of auf der DVD ist Humphrey Bogart erst sehr spät dazu gekommen und man konnte sich ihn erst mal gar nicht in einer solchen Rolle vorstellen. Blow 6,5/10 Gibt es auf Netf...
von Manni Sch.
Donnerstag 10. September 2020, 16:06
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Diana Rigg (1938 - 2020)
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: R.I.P. Diana Rigg (1938 - 2020)

R.I.P.

Ja, für mich waren von der Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" nur die Folgen sehenswert, in denen Diana Rigg Emma Peel gespielt hat. Sie war sehr sexy und selbstbewusst und hat John Steed um den kleinen Finger gewickelt.
von Manni Sch.
Donnerstag 10. September 2020, 11:24
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Vicky Christina Barcelona 7,5/10 Weiterer Film von Woody Allen, der bei Netflix verfügbar ist. Wie der Name schon sagt, spielt er in Barcelona, was viel Spaß macht, wenn man schon mal dort war und einiges wiedererkennt. Die Schauspieler (Rebecca Hall, Scarlett Johansson, Javier Bardem und Penelope ...
von Manni Sch.
Montag 7. September 2020, 09:58
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Sky Captain And The World Of Tomorrow 7/10 Comicverfilmung aus dem Jahr 2004 mit Jude Law und Gwynneth Paltrow in den Hauptrollen. Damals war ich im Kino und nicht so begeistert. Jetzt fand ich ihn recht unterhaltsam. Interessant ist die Sepia-Optik. Miami Vice 7,5/10 Die Verfilmung von Michael Man...
von Manni Sch.
Samstag 5. September 2020, 08:53
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Johnny English - Man lebt nur dreimal 6,5/10 Zweitsichtung, Bewertung ist etwas niedriger. Der Rowan Atkinson-Film, den es kostenlos bei Amazon gibt, ist für knapp 1 1/2 Stunden kurzweilig. Aber dann reicht es auch mit dem Klamauk. Mulan 8/10 Auf Disney+, wir haben uns mit ein paar Leuten getroffen...
von Manni Sch.
Donnerstag 3. September 2020, 10:46
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Scoop - Der Knüller 7,5/10 Einer der besseren Woody Allen Filme aus seiner Europa- bzw. London-Phase. Neben ihm spielen in den Hauptrollen noch Scarlett Johansson, Hugh Jackman und Ian McShane. Ich fand die Prämisse interessant: Ein toter Reporter nimmt aus dem Jenseits Kontakt mit einer Journalist...
von Manni Sch.
Montag 31. August 2020, 10:11
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Leg dich nicht mit Zohan an 6,5/10 Eine der besseren Komödien von Adam Sandler, die recht kurzweilig ist. Einige Ideen sind so blöd, dass sie schon wieder extrem witzig sind. Sandler spielt einen israelischen Supersoldaten, der aussteigt und seinen Traumberuf als Frisör in New York ausüben will. Do...
von Manni Sch.
Montag 31. August 2020, 10:04
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 35/20
Antworten: 20
Zugriffe: 1157

Re: Forum-Charts 35/20

Tenet 8/10 Bei der zweiten Sichtung bin ich mit einem deutlich positiveren Gefühl aus dem Saal gegangen. Ich hatte eher das Gegenteil befürchtet. Vieles hat sich mir diesmal besser erschlossen, auch wenn wieder neue Fragen aufgekommen sind. In 1-2 Wochen werde ich mir den Film sicherlich nochmal an...
von Manni Sch.
Freitag 28. August 2020, 07:32
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 35/20
Antworten: 20
Zugriffe: 1157

Re: Forum-Charts 35/20

Tenet 7,5/10 Student hat es in seiner Kritik gut zusammengefasst: Unfassbar geniale Action, fantastische Kamera und Sound - alles drei absolut oscarwürdig. Story zwar absolut interessant, aber definitiv zu kompliziert angelegt. So ging es mir auch. Bis zur Hälfte konnte ich noch mithalten und habe ...
von Manni Sch.
Donnerstag 27. August 2020, 07:14
Forum: Trailer & Film News
Thema: Mulan (2020)
Antworten: 80
Zugriffe: 11517

Re: Mulan (2020)

Für Familien ist das schon ein gutes Angebot. Bei drei Personen wären das etwa 7 Euro pro Person, bei vier Personen sogar unter 6 Euro. Dafür kann man nicht ins Kino gehen (Tickets, evtl. Parkplatz, Popcorn und Getränke). Für Einzelpersonen dagegen ist das viel zu teuer, die werden es nicht nutzen. ...
von Manni Sch.
Donnerstag 27. August 2020, 07:07
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Batman 6,5/10 Der erste Batman-Film von Tim Burton mit Michael Keaton, Kim Basinger und Jack Nicholson als Joker. Dies dürfte die zweite Sichtung sein und das erste Mal seit bestimmt über 20 Jahren. Damals hatte mir der Film nicht gefallen, jetzt fand ich ihn mittelmäßig. Ich konnte leider den Verg...
von Manni Sch.
Montag 24. August 2020, 14:06
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1705
Zugriffe: 205667

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Gunman 7/10 Actionstreifen mit Sean Penn, Javier Bardem, Ray Winstone und Idris Elba in einer kleinen, aber wichtigen Rolle. Sean Penn ist ein Auftragskiller, der in Afrika einen Job erledigt und dann fliehen muss. Als er Jahre später als Mitarbeiter einer NGO wieder nach Afrika kommt und dort ...